Startseite

Wuppertaler SV
Was passiert mit der Reserve?

(0) Kommentare
Wuppertaler SV: Was passiert mit der Reserve?
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und der FSV Frankfurt haben bereits beschlossen, ihre Zweitvertretungen zum Saisonende abzumelden.

Rot-Weiss Essen zieht dies zumindest in Erwägung. Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass auch der Oberligist Wuppertaler SV überlegen soll, seine Landesliga-Reserve aufzulösen.

Achim Weber, Manager, des WSV kann darüber nur müde lächeln und stellt klar: "Wir machen uns viele Gedanken über unseren Unterbau. Dieser ist nämlich unsere Zukunft. Aber ich kann garantieren, dass wir keine Mannschaft auflösen werden", sagt Weber und ergänzt: "In naher Zukunft will der WSV wieder in der Regionalliga spielen und irgendwann - ich betone: irgendwann - dann auch wieder in der 3. Liga. Was sollen wir dann mit den verletzten Spielern machen, die Spielpraxis benötigen? Wir brauchen eine Reservemannschaft. Wenn man diese Mannschaft auflöst, dann müsste man irgendwann in der Kreisliga wieder anfangen, sie aufzubauen. Das ist nicht unser Plan."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel