Startseite

Frauen
Frankfurt bedient sich erneut in Leverkusen

Frauen: Wolfsburg und Frankfurt schlagen zu
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen Logo
15:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Saison neigt sich dem Ende, die Verträge laufen aus - das ist die Zeit der Vereinswechsel. Wolfsburg und Frankfurt haben zugeschlagen.

Caroline Graham Hansen steht als zweiter Neuzugang bei Triple-Gewinner VfL Wolfsburg fest. Die 19-Jährige wechselt vom norwegischen Fußball-Erstligisten Stabaek FK nach Niedersachsen und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Die Offensivspielerin stößt nach dem Saisonende in Norwegen am 7. Juli zu ihrem neuen Team. Zuvor hatte der VfL bereits Nationalspielerin Babett Peter vom 1. FFC Frankfurt verpflichtet.


Der siebenmalige Frauenfußball-Meister 1. FFC Frankfurt hat sich für die kommende Saison Verstärkung für die Defensive gesichert. Vom Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen wechselt Abwehrspielerin Marith Prießen an den Main. Die 23-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis 2016 und ist nach ihrer Teamkollegin und Nationalspielerin Kathrin Hendrich der zweite Frankfurter Neuzugang für die nächste Spielzeit.

"Marith Prießen passt perfekt in unser Konzept. Sie ist eine noch junge und entwicklungsfähige, mit fast 100 Bundesliga-Einsätzen gleichzeitig aber schon sehr erfahrene Spielerin, die sehr ehrgeizig ist und Titel gewinnen will", sagte FFC-Trainer Colin Bell über die U20-Weltmeisterin von 2010.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel