Startseite » Fußball » Bezirksliga

Blau-Weiß Oberhausen
Möllmann gratuliert Wißel

(0) Kommentare
BL NR 6: Möllmann-Söhne drehen Verfolgerduell
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vier Spieltage vor Saisonende ist das Rennen um den Landesliga-Aufstieg in der Bezirksliga Gruppe 6 entschieden. Die Sportfreunde Königshardt haben es geschafft.

Nach dem 3:0-Erfolg am Donnerstagnachmittag beim SC 1920 Oberhausen sind die Sportfreunde vom Lokalrivalen Blau-Weiß Oberhausen nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen. Lirich gelang es immerhin, mit einem 3:2-Sieg im Verfolgerduell bei Adler Osterfeld den zweiten Tabellenplatz zu festigen. In der Schlussphase brachten die Möllmann-Söhne Sascha (80.) und David (86.) ihr Team nach einem 1:2-Rückstand auf die Siegerstraße. Trainer Thorsten Möllmann sah seine Mannschaft vor allem konditionell im Vorteil. "Adler hat nach 75 Minuten keine Luft mehr, das haben wir ausgenutzt. Mir war es wichtig, dass wir Platz zwei verteidigen. Nachdem der Klub im letzten Jahr fast abgestiegen ist, wäre das ein tolles Ergebnis", meint Möllmann.


Den vor der Saison angekündigten Aufstieg musste BWO angesichts der Dominanz der Sportfreunde Königshardt ohnehin frühzeitig abschreiben. Auch Möllmann, der sich während der gesamten Saison ein intensives Verbalduell mit seinem Trainerkollegen Dirk Wißel liefert, erkennt die Leistung des frischgebackenen Meisters neidlos an. "Wer Blau-Weiß Oberhausen zweimal schlägt, steigt verdientermaßen auf. Ich gratuliere den Sportfreunden Königshardt und Dirk Wißel zu diesem Erfolg."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel