Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Kampantais soll auf der Alm für Tore sorgen
"Er besitzt durchaus Kultstatus in seiner Heimat"

Kampantais soll auf der Alm für Tore sorgen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Leonidas Kampantais soll in der kommenden Saison bei Arminia Bielefeld für Tore sorgen. Der Bundesligist hat den griechischen Stürmer für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei von AEK Athen zu den Ostwestfalen. Der Vertrag gilt sowohl für die erste wie auch für die zweite Liga. "Er besitzt durchaus Kultstatus in seiner Heimat. Möglicherweise können wir dadurch auch den griechischen Markt besser erschließen", erklärte Bielefelds Geschäftsführer Roland Kentsch.

Ligakonkurrent VfL Bochum hatte mit der Verpflichtung von Theofanis Gekas in der abgelaufenden Saison einen Glücksgriff getan. Der Grieche wurde mit 20 Treffern Torschützenkönig in der Bundesliga und wechselt für geschätzte 3,5 Millionen Euro Ablöse zur neuen Spielzeit zu Bayer Leverkusen.

Zu seinen bisherigen Stationen des Hellenen Kampantais zählen neben AEK Athen noch Panionios Athen, Anorthosis Famagusta (Zypern) und Aris Saloniki. In der vergangenen Saison erzielte er für AEK Athen in 21 Ligaspielen acht Tore.

"Die griechische Liga ist stärker als man denkt. Bei AEK war er Stammspieler und hat dort insbesondere im letzten halben Jahr viele Tore erzielt wie auch vorbereitet. Er ist kein reiner Stoßstürmer, hat aber dennoch einen guten Zug zum Tor, ist sehr ball- und bewegungssicher", meinte Trainer Ernst Middendorp.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel