Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Fiese Spritzattacke auf Wollert

(0) Kommentare
KL A Essen: Ein gebrauchter Tag für Michael Wollert
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So hatte sich Union Frintrops Trainer Michael Wollert den Sonntag nicht vorgestellt. Trotz eines 6:0-Erfolgs über TuRa 86 erwischte der Trainer einen gebrauchten Tag.

Nach der feststehenden Fusion mit Adler Frintrop geht es für Union in den verbleibenden Spielen ohnehin nur noch um die Goldene Ananas. Gleiches gilt für das Team von TuRa 86, das nach dem damit verbundenen Abstieg der Frintroper den Klassenerhalt gesichert hat. Nichtsdestotrotz musste Gäste-Trainer Wollert die Erfahrung machen, dass Spiele an der Altendorfer Serlostraße nur selten vergnügungssteuerpflichtig sind.


Beim Stand von 4:0 für Union sprangen TuRa-Akteur Sebastian Möser offenbar die Sicherungen durch. Der Abwehrspieler ließ sich zu einer Unsportlichkeit gegen Wollert verleiten. Mit Anlauf stürmte Möser auf diesen zu und sprang vor ihm in eine Pfütze. Wollerts weißer Trainingsanzug wurde dadurch arg in Mitleidenschaft gezogen. "Der Anzug sah wirklich furchtbar aus. Unser Spieler bekommt für diese Aktion noch einiges zu hören. Das geht wirklich überhaupt nicht, zumal das Spiel längst entscheiden war", berichtet TuRa-Manager Thomas "Diego" Nordmann.

Die Spritzattacke sollte an diesem Nachmittag nicht das einzige Missgeschick für Wollert bleiben. Auf dem Weg nach Hause wurde der Frintroper Trainer zu allem Überfluss auch noch in einen Verkehrsunfall verwickelt. "Eine Frau, die sich mit den Verkehrsregeln offenbar nicht so gut auskennt, ist mir in mein Auto gefahren. Es gibt eben Tage, die nicht ganz so gut laufen", nahm Wollert das Unheil mit Humor.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel