Startseite » Fußball » Bezirksliga

Adler Frintrop
6:0! Nühlen-Elf kommt ins Rollen

(0) Kommentare
Adler Frintrop: 6:0! Nühlen-Elf kommt ins Rollen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die DJK Adler Frintrop kämpft in der Essener Bezirksliga um das nackte Überleben. Rechtzeitig zum Endspurt hat das Team vom Wasserturm zu seiner Form gefunden.

Am Sonntag feierten die Frintroper einen fulminaten 6:0-Heimerfolg über die Zweitvertretung des SV Schonnebeck. Aus den vergangenen vier Spielen sprangen für die Elf von Trainer Joachim "Jo" Nühlen stolze zehn Zähler heraus. Damit gelang es den Adlerträgern, den den ersten Nichtabstiegsplatz vor der ebenfalls formstarken SG Kupferdreh-Byfang (5:2 beim FC Kray II) zu verteidigen. Für Nühlen ist derzeit ausgerechnet eine vermeintliche Schwachstelle der Schlüssel zum Erfolg. "Wir haben zum zweiten Mal in Folge zu Null gespielt. Nach dem Spiel gegen Heisingen habe ich in der Defensive umgestellt. Das hat scheinbar gefruchtet", betont der Adler-Coach.

Weiteres Endspiel in Steele

Trotz der Gala-Vorstellung gegen die Schwalbenträger ist die Lage für den zukünftigen Fusionsklub weiterhin bedrohlich. Kupferdreh liegt nur drei Zähler zurück und hat noch ein Spiel mehr in der Hinterhand. Sollten die Südstädter am Mittwochabend in Frohnhausen gewinnen, wäre der Vorsprung dahin. Zudem muss Adler am kommenden Sonntag in Steele ein weiteres Endspiel austragen. "Es bleibt weiterhin sehr eng und benötigen jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt", weiß Nühlen. "Allerdings sind wir zum richtigen Zeitpunkt gut drauf. Die letzten Spielen sollten uns das nötige Selbstvertrauen gegeben haben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 4 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel