Startseite

MSV Duisburg
Das Pokalfinale steigt definitiv am 15.5.

(1) Kommentar
MSV: Der FVN erteilt der Verschiebung eine Absage
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat umgehend auf den Vorschlag des MSV, das Pokalfinale zu verschieben, reagiert und den Duisburgern eine Absage erteilt.

Die Überlegungen, das Endspiel von Donnerstag, 15. Mai, auf Sonntag, 18. Mai, zu verschieben, kamen am Dienstag auf, weil ein Fernsehsender Interesse an einer Live-Übertragung gezeigt hat. "Wenn der Sender das Spiel überträgt, hat er sich den Donnerstag vorgemerkt", berichtet MSV-Pressesprecher Martin Haltermann.

Pokalspielleiter Wolfgang Jades, der gleichzeitig auch im Präsidium des FVN sitzt, hat verwundert auf die Diskussion reagiert und stellt nun definitiv klar, dass die Partie am Donnerstag, 15. Mai, stattfinden wird. Zudem nennt er auch gleich die Anstoßzeit, die bislang noch nicht klar war. Das Spiel wird in der Schauinsland-Reisen-Arena um 18.30 Uhr angepfiffen. Grund für die frühe Anstoßzeit ist die am Donnerstagabend um 20.30 Uhr stattfindende Relegation (Bundesliga – 2.Bundesliga).

Jades erklärt die Entscheidung des Verbands: „Der Sonntagnachmittag gehört den Amateuren, die an dem besagten Sonntag noch in ihre entscheidenden Meisterschaftsspiele starten. Am frühen Abend finden die Relegations-Rückspiele zwischen Bundesliga und zweiter Liga statt, in denen es dann auch um die Entscheidung geht. Der Donnerstag ist damit die bessere Wahl.“

Der Kartenvorverkauf für das Endspiel wird voraussichtlich am 2. Mai - nach Feststehen der Endspiel-Paarung - starten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel