Startseite » Fußball » Kreisliga B

Sportfreunde Katernberg
Transfer-Hammer für Zabinski

(0) Kommentare
SF Katernberg: Transfer-Hammer für Zabinski
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Essener Traditionsverein Sportfreunde Katernberg ist in den vergangenen beiden Jahren in der Versenkung verschwunden. Derzeit scheint es wieder aufwärts zu gehen.

Nach der Verpflichtung von Frank Zabinski, der ab der kommenden Saison das Traineramt am altehrwürdigen Lindenbruch übernehmen wird, kann sich der Verein nun über einen spektakulären Spieler-Transfer freuen. Den Sportfreunden ist es gelungen, Hasan Beganovic vom Landesligisten Vogelheimer SV zu verpflichten. Der 29-jährige Allrounder, der in den vergangenen sieben Jahren am Lichtenhorst zu einer festen Größe gereift ist, soll die Sportfreunde aus den Niederungen der Kreisliga B führen. "Hasan ist eine Riesen-Verstärkung für uns. Er ist Stammspieler in der Landesliga und wird uns mit seiner Erfahrung enorm weiterbringen. Dieser Transfer ist ein wichtiges Zeichen an den gesamten Verein", freut sich Zabinski über seinen Transfercoup.


Für Beganovic haben mehrere Faktoren eine Rolle gespielt. Zum einen wird es in Vogelheim einen großen Ausverkauf geben, nachdem der Vorstand seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt gegeben hat. Zum anderen wird er in Katernberg mit seinem besten Freund Dennis Kasprzak zusammenspielen. "Es war eine Mischung aus allem", sagt Bgeanovic, in dessen Vita sechs Oberliga-Einsätze für Westfalia Herne stehen. "Die jüngste Entwicklung in Vogelheim hat mich zu einem Vereinswechsel gezwungen. Da ich insgesamt etwas kürzertreten wollte, fiel die Wahl auf die Sportfreunde Katernberg. Ich möchte dabei behilflich sein, einem Traditionsverein wieder auf die Beine zu helfen."

Seinen Dienst in Katernberg wird Zabinski erst im Sommer antreten. Bis dahin versucht er als Interimstrainer seinen Heimatverein TuS 84/10 Bergeborbeck vor dem Abstieg aus der Bezirksliga zu bewahren. Im Hintergrund laufen die Planungen für seinen neuen Job bei den Sportfreunden jedoch auf Hochtouren. Weitere Neuverpflichtungen sollen in den kommenden Wochen folgen. Unterstützung erhält Zabinski dabei von einem seiner Spieler. "Florian Kutsch reißt sich täglich den Arsch auf und zieht in Katernberg die Fäden. Er ist auch einer der Hauptgründe, warum ich mich für den Verein entschieden habe", beteuert Zabinski.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel