Startseite

Kray - Uedesheim 2:2
"Zeitungseklat" nach dem Spiel

(15) Kommentare
FC Kray: Gegnerische Spieler von Zuschauer attackiert
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass die Emotionen an der Buderusstraße öfter hochkochen, ist bekannt. Aber was sich in den Schlusssekunden gegen Uedesheim abspielte, ist unglaublich.

Tor, Tätlichkeit, Rote Karte, Abpfiff, wüste Beschimpfungen und eine "Zeitungsattacke" ins Gesicht von SVU-Kapitän und Rotsünder Özkan Teke - und das alles in wenigen Sekunden. Chapeau!

Aber der Reihe nach: Krays Ibrahim Bulut, der zuvor schon zum 1:2-Anschluss traf, besorgte kurz vor Schluss den umjubelten 2:2-Ausgleich. Während sich der Angreifer feiern lassen wollte, trat Teke aus Frust Essens Ilias Elouriachi. Schiedsrichter Martin Ulankiewicz zeigte dem Übeltäter sofort Rot und pfiff die emotionsgeladene Partie ab.


Teke, der erstmals nach einem erlittenen Rippenbruch wieder auf dem Platz stand, wusste, dass seine Aktion nicht in Ordnung war und gab zu: "Ja, ich habe ihn berührt." Während des RS-Gesprächs kam es dann aber zum Eklat. An der Treppe, die runter zu den Kabinen führt, stürmte plötzlich ein Zuschauer wutentbrannt auf den Uedesheimer zu: "Du P..., du kannst nur treten", schrie der aufgebrachte Mann.

Plötzlich holte er aus und schmetterte Teke das zusammengerollte Stadionmagazin ins Gesicht. Obwohl Teke verständlicherweise sauer war, behielt er dieses Mal einen kühlen Kopf und ging geschützt von seinen Teamkollegen kommentarlos Richtung Katakomben, während der Angreifer seine Beschimpfungen fortsetzte.

Putz süffisant: „In Kray wird Fußball halt noch gelebt.“

Nach dem unrühmlichen Vorfall bemühten sich die Parteien, die Lage zu beruhigen. Mit ein bisschen Abstand meinte SVU-Coach Ingmar Putz süffisant: „In Kray wird Fußball halt noch gelebt.“

Was vom sportlichen Bereich aber nur teilweise gesagt werden kann. Denn die Hausherren verschliefen mal wieder die erste Halbzeit komplett. Obwohl sie gefühlte 80 Prozent Ballbesitz hatten, schafften sie es nicht, ihre Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Ganz anders Uedesheim. Per Konter und dem ersten Torschuss erzielte Lukasz Koziatek das 0:1, ehe Tom Nilgen mit einem Sonntagsschuss noch vor der Pause auf 0:2 erhöhte. Putz: "Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft, die sich richtig reingehauen hat."

Hutwelker: "Das ist eine bitterböse Enttäuschung."

Kurz vor dem 0:2 kassierte aber noch Krays Ömer Akman die Rote Karte, weil er Ismail Cakici umsäbelte. Aber auch der Essener zeigte sich einsichtig: "Ja, ich habe ihn getroffen, aber ich denke, dass es eine Gelbe Karte auch getan hätte." Dieser Ansicht waren die Uedesheimer nicht, denn Cakici zog sich dabei einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und musste ausgwechselt werden.

Während die Gäste dezimiert aber nicht ohne Stolz die Heimreise antraten, waren die Essener am Boden zerstört. Sie hatten es verpasst, im Aufstiegsrennen den Pflichtsieg zu landen. Kein Wunder, dass Karsten Hutwelker nach Worten rang: "Das ist eine bitterböse Enttäuschung für uns. Wir haben zwar in Unterzahl in der zweiten Hälfte einen bravourösen Kampf abgeliefert, aber unter dem Strich ist es zu wenig. Alle sprechen von der Regionalliga, lassen auf dem Platz aber das nötige Herz vermissen. Das kann nicht sein."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (15 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel