Startseite

Champions Trophy
Das Halbfinale steht, der BVB ist dabei

(0) Kommentare
Champions Trophy: Das Halbfinale steht, der BVB ist dabei
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spannender hätte der dritte Tag der 52. U19 Champions Trophy kaum sein können.

Insgesamt 1870 Zuschauer verfolgten die neun Partien an der Hans-Böckler-Straße, sie wurden mit strahlendem Sonnenschein, etlichen Toren und jeder Menge Kabinettstückchen belohnt. Erst in den letzten beiden Spielen am Ostersonntag entschied sich, wie die Halbfinalpartien am Montag lauten. Und da treffen Teams mit klangvollen Namen aufeinander. Um 10.30 Uhr kämpft Borussia Dortmund gegen den amtierenden Deutschen A-Junioren-Meister um den Einzug ins Halbfinale. Um 11.30 Uhr trifft Dinamo Zagreb auf Red Bull Salzburg.

Borussia Dortmund konnte als einziges Team seine weiße Weste bewahren. Der Nachwuchs des Bundesligisten gewann alle vier Gruppenspiele. Am Sonntag setzte sich das Team von Trainer Marc Meister erst gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:1 durch, im letzten Gruppenspiel gab es dann ein 2:0 gegen Red Bull Salzburg. Das Ergebnis sagt aber wenig über die Stärke der Österreicher aus, weil das Team in dieser Partie taktiert und viel ausprobiert hat. Der Vorjahressieger, die Japanische Hochschulauswahl, kam auch am Sonntag nicht in Tritt und unterlag dem PSV Eindhoven durch ein unglückliches Eigentor mit 0:1.

Alle Spielberichte, Torschützen und Hintergrundberichte zur U19 Champions Trophy finden Sie auch auf der Homepage u19-cup.de.

Als Gruppenvierter ist die Hochschulauswahl damit am Montag nicht mehr im Einsatz, das Spiel um Platz fünf bestreitet der PSV Eindhoven gegen Bayer Leverkusen. Spannend war es vor allem in der Gruppe zwei. Dinamo Zagreb setzte sich am Ende ohne Niederlage durch und sicherte sich Platz eins.

Ausgerechnet gegen Turniergastgeber BV 04 kam das sonst so treffsichere Team aus Kroatien – immerhin zwölf Tore in vier Spielen - nicht über ein 1:1 hinaus. Zehn Punkte reichten jedoch für den Gruppensieg. Dahinter erreichte der amtierende Deutsche A-Junioren-Meister VfL Wolfsburg Platz zwei. Nur gegen Zagreb verloren die Wölfe. Am Sonntag gewannen sie aber gegen den BV 04 (3:0) und gegen Bayer Leverkusen (2:1).

Dramatisch war dagegen der Kampf um Platz drei in der Gruppe. Tottenham Hotspur verspielte diesen im letzten Spiel des Tages durch eine 1:4-Pleite gegen Zagreb. Hätten die Engländer nur ein Tor weniger kassiert, wären sie noch im Spiel um Platz fünf dabei. So aber mussten sie Bayer Leverkusen in der Gruppe vorbei ziehen lassen und können am Montag nur tatenlos zusehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel