Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aalen - Ingolstadt
Beide Teams vor dem Klassenerhalt

2. Liga: Aalen und Ingolstadt vor Klassenerhalt
SpVgg Unterhaching
SpVgg Unterhaching Logo
14:00
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfR Aalen und der FC Ingolstadt haben den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga dicht vor Augen.

Im direkten Duell kamen die Tabellennachbarn am 31. Spieltag zwar nicht über ein 0:0 hinaus, bauten damit aber ihren Abstand zur Gefahrenzone aus. Bei noch drei ausstehenden Spielen hat Aalen auf Rang zwölf sieben Punkte, der 13. aus Ingolstadt sechs Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 15.

FCI-Stürmer Caiuby sah wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot (74.). Sein Teamkollege Danilo kassierte in der Nachspielzeit nach einer Tätlickeit die Rote Karte (90.+3).

Vor 6029 Zuschauern lieferten sich beide Kontrahenten eine verbissene und ausgeglichene Partie. Zwingende Torchancen waren vor der Pause rar, die beste vergab Aalens Michael Klauß mit einem Linksschuss in der 27. Minute.

Nach dem Wechsel verflachte die Begegnung, Aalen wie Ingolstadt produzierten viel unansehnliches Stückwerk. Erst nach dem Platzverweis gegen Caiuby drängte Aalen in Überzahl vehement auf den Sieg, der praktisch den Klassenerhalt bedeutet hätte. Pech hatte der VfR, als Ingolstadts Danny da Costa bei einem Rettungsversuch den Pfosten des eigenen Tores traf.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel