Startseite » Mehr Sport » Eishockey

DEL-Finale
Haie auf dem Weg zum Titel

Zweiter Sieg: Haie auf dem Weg zum neunten Titel
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Kölner Haie sind auf dem besten Weg zu ihrem neunten deutschen Meistertitel. Auch Spiel zwei gegen den ERC Ingolstadt wurde gewonnen.

Die Mannschaft des ehemaligen Bundestrainers Uwe Krupp gewann auch das zweite Play-off-Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beim ERC Ingolstadt mit 3:1 (2:1, 0:0, 1:0) und benötigt in der "Best-of-seven"-Serie noch zwei Siege zum ersten Triumph seit zwölf Jahren.

Nach dem 4:2 zum Auftakt fügten das Kölner Urgestein Mirko Lüdemann (8.), Marcel Ohmann (16.) und Chris Minard (60.) dem Außenseiter aus Oberbayern die erste Heimniederlage in den Play-offs zu. Für den Tabellenneunten, der unter anderem Titelverteidiger Eisbären Berlin und Vorrundenprimus Hamburg Freezers ausgeschaltet hatte, traf lediglich Derek Hahn (3.). Im dritten Spiel am Ostermontag (14.30 Uhr/ServusTV) hat wieder Köln Heimrecht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel