Startseite

U19 Champions Trophy
Leverkusen holt den ersten Sieg

(0) Kommentare
U19 Champions Throphy: Auftakt nach Maß
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball auf Topniveau, die Stars von Morgen zum Anfassen und drei schöne Tore. Der Auftakt der 52. U19 Champions Trophy war ein Start nach Maß.

Bei strahlendem Sonnenschein feierte Bayer Leverkusen zum Turnierauftakt auf der Anlage des BV 04 an der Roßstraße in Düsseldorf einen 2:0-Sieg gegen Gastgeber BV 04. Danach gewann die Japanische Hochschulauswahl gegen Fortuna Düsseldorf.

Vor allem in der ersten Halbzeit tat sich der Bundeligist jedoch schwer. Der klassentiefere BV 04 stand kompakt und ließ kaum Chancen der Gäste zu. Erst nach dem Seitenwechsel sorgte Benjamin Henrichs (34.) für das erlösende 1:0. Nur 5 Minuten später hatte Fatih Özbayrak den Ausgleich für den BV 04 auf dem Fuß. Nach einem Konter schoss er aber über das Leverkusener Tor. Eine weitere große Chance für den BV04 hatte Talha Demir in der 44. Minute. Seinen Schuss von der Mittellinie lenkte Leverkusens Torwart Paul Schünemann gerade noch über die Latte. Kurz vor Schluss erhöhte Dennis Engelman (48.) dann für Leverkusen auf 2:0. Die Entscheidung.

Im zweiten Spiel des Donnerstagabends standen sich die beiden letzten Turniersieger gegenüber. Fortuna Düsseldorf hatte 2012 gewonnen, die Japanische Hochschulauswahl 2013. In einer spannenden Partie setzte sich schließlich der Titelverteidiger durch. Nicht nur in der ersten Halbzeit hatte Fortuna Probleme mit den schnellen Japanern. Nach dem Seitenwechsel kam Fortuna zwar besser ins Spiel, konnte sich aber kaum klare Torchancen erspielen. In der Druckphase der Düsseldorfer gelang der Hochschulauswahl dann der entscheidende Konter. Koki Kido wurde kurz hinter der Mittellinie freigespielt, lief mit dem Ball zum 16er und erzielte mit einem trockenen Schuss in die Tormitte das 1:0 (38.). Danach drängte Fortuna zwar auf den Ausgleich, die Japaner allerdings standen clever in der Abwehr und ließen kaum etwas zu.

Deutscher Meister trifft auf Dinamo Zagreb

Am Samstag steigen auch die anderen sechs Teams ins Turnier ein. Um 9.30 Uhr versucht Borussia Dortmund, die japanische Hochschulauswahl zu bezwingen. Spannend dürfte auch das Duell der beiden Turnierneulinge sein. Um 10.30 Uhr trifft der amtierende Deutsche A-Junioren-Meister VfL Wolfsburg auf Dinamo Zagreb. Außerdem dürfen sich die Zuschauer auf Tottenham Hotspur, Red Bull Salzburg, Borussia Dortmund und den PSV Eindhoven freuen. Die Anlage öffnet am Ostersamstag bereits um 8.30 Uhr, Tickets sind an der Tageskasse erhältlich. Sie kosten für Erwachsene zehn Euro, ermäßigt acht Euro. Eine Familienkarte gibt es für 20 Euro. Parkplätze für die Zuschauer stehen an der Schwannstraße zur Verfügung, dort gibt es eine Tiefgarage, von der aus es einen direkten Zugang zur Platzanlage gibt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel