Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Euphorie in Bochum
Über 2000 VfL-Fans reisen nach Köln

(2) Kommentare
VfL Bochum: Erleichterung nach Dresdner Niederlage
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch wenn der VfL Bochum erst am Montagabend beim 1. FC Köln ran darf, so herrschte beim Freitagtraining eine gewisse Erleichterung.

Die Niederlage von Dynamo Dresden in Aue hat den VfL in Sachen Klassenerhalt wieder ein Stück näher an das Minimalziel herangebracht und Peter Neururer verriet: "Ich war am Donnerstag 90 Minuten Fan von Aue."


Mit der Dresdner Niederlage scheint dem VfL vor der schweren Aufgabe beim Spitzenreiter ein wenig vom negativen Druck des Abstiegskampfes genommen worden zu sein, auch wenn der Coach feststellt: "Erreicht haben wir noch nichts."


Doch die Freude im VfL-Lager auf die Montagspartie überwiegt, offensichtlich auch beim Anhang, denn über 2000 Fans werden die Mannschaft am Montag begleiten. Neururer will sich in Sachen Mannschaftsaufstellung noch nicht festlegen, doch scheint sicher zu sein, wie RS exklusiv berichtete, dass Lukas Klostermann für Slawo Freier und Sven Kreyer für Yusuke Tasaka erstmals in der Startformation stehen. Neururer: "Wir fahren nicht nach Köln, um zu gratulieren, sondern um zu gewinnen."

Dass dies nicht unmöglich erscheint, bewiesen die Bochumer beim Hinspiel, als man damals den Domstädtern die erste Niederlage zufügte. Und auch die Auswärtsbilanz des VfL dürfte den mitreisenden Anhängern Mut machen. Und dann hat der VfL ja bisher nachhaltig unter Beweis gestellt, dass man gerade gegen die Topklubs der Liga sich behaupten kann. Neben dem Hinspiel-Sieg gegen Köln gewann Bochum auch gegen Greuther Fürth und Paderborn und selbst der vierte, fünfte und sechste der Zweitligatabelle konnte gegen das Neururer-Team bisher nicht gewinnen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel