Startseite

Westfalia Rhynern
Petker wie einst Iljutcenko

(0) Kommentare
OL WF: Rhynern mit Punkt gegen FCG nicht zufrieden
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Knapp 300 Zuschauer erlebten am Gründonnerstagabend ein sehr ansehenliches Oberligaspiel zwischen dem SV Westfalia Rhynern und dem FC Gütersloh.

Am Ende trennten sich die beiden Teams 2:2 (0:0), ein Ergebnis, das vor allem Heimtrainer Björn Mehnert nicht zufriedenstellte. Denn die Gastgeber schenkten eine 2:0-Führung innerhalb kurzer Zeit her.

Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der nur die Platzherren durch Sergej Petker in der sechsten Minute eine echte Torchance hatten, nahm das Nacholspiel des 23. Spieltags schnell Fahrt auf. So spielte Felix Krellmann kurz nach dem Wiederanpfiff von rechts sehenswert Petker frei, der den Ball direkt verarbeitete und am Schlussmann des FC zur 1:0-Führung vorbeischlenzte.


Nur fünf Minuten später (52.) erhöte Petker sogar auf 2:0. Diesmal bereitete Denis Rödel von der linken Außenbahn vor. Bei dem hohen Flankenball löste sich der Stürmer genau im richtigen Moment vom Gegner, wieder verwandelte er direkt per Volleykracher ins FC-Gehäuse.


Doch was dann folgte, ärgerte Mehnert zu Recht: Mit individuellen Fehlern ermöglichten die Blau-Weißen den Gästen den Anschlusstreffer durch Lasse Fischer Riepe (54.) und dann sogar den Ausgelich durch Janis Kraus (59.). In der Folge wurde die Partie zwar offener, die besseren Torchancen boten sich aber dennoch den Platzherren. In den Schlussminuten wechselte Gästecoach Holger Wortmann noch zwei Mal aus - mit dem Unentschieden konnte er offenbar gut leben, wie er später im Trainergespräch auch bestätigte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel