Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Bauder lässt sich nicht festnageln

(4) Kommentare
RWO: Bauder lässt sich nicht festnageln
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Er ist einer der vielgefragten Spieler bei Rot-Weiß Oberhausen. Patrick Bauder. Die Kleeblätter würde ihn gerne halten, doch er hat noch nicht unterschrieben.

Ein Angebot aus Oberhausen liegt dem 24-jährigen Mittelfeldstrategen vor. Nur seine Unterschrift fehlt noch unter dem Papier. Wann und ob er die leisten wird, lässt Bauder offen. "Es fließen viele Faktoren mit ein, die mir die Entscheidung nicht leicht machen", erklärt er. Dabei schließt er auch nicht aus, dass das Angebot der Oberhausener ihm noch nicht ganz zusagt und es interessante Optionen von anderen Vereinen gibt. So sollen Rot-Weiss Essen oder die Sportfreunde Lotte an ihm dran sein. Der gebürtige Mannheimer lässt sich daher nicht festnageln, wann er seiner Zukunft den Weg weist. "Wenn es soweit ist, dann werde ich das mitteilen." Zuvor will er seine Überlegungen reiflich mit der Freundin und der Familie prüfen.


Dass er jedoch sichtlich Spaß in Oberhausen hat, war beim Spiel in Düsseldorf nicht zu übersehen. Der 1:0-Sieg wurde mit den Fans gebührend gefeiert und danach tanzten Bauder, Weigelt und Co. ausgelassen über den Platz und klatschten sich selbst Beifall. "Die Mannschaft ist einfach super", sagt Bauder auch. "Wir verstehen uns wirklich gut, machen auch neben dem Fußball viel zusammen. Und das wirkt sich auf dem Platz dann natürlich aus."


Über die Ostertage hofft der kreative Kopf der Oberhausener jetzt, dass Peter Kunkel seiner Mannschaft ein bisschen Zeit zum Verschnaufen gibt. "Wenn wir am Ostersonntag die Beine hochlegen können, dann wäre das schon super", mutmaßt Bauder. "Bisher hat der Trainer aber noch keine Ansage gemacht." Und auch der wollte sich trotz mehrmaliger Nachfrage nicht festnageln lassen, wie lange er seinen Spielern denn nun frei gibt. "Eine Pause haben sie sich schon verdient", erklärte der Trainer großzügig. "Ein Kurzurlaub wird es aber nicht werden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Schalke 04:
2
3
4
5
Neueste Artikel