Startseite » Fußball » Regionalliga

Düsseldorf II - RWO
Kunkel erfreut sich an seiner Mannschaft

(0) Kommentare
RWO: Kühn sichert Oberhausen nächsten Sieg
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen sammelt fleißig weiter Punkte. Bei Fortuna Düsseldorf II sackte die Mannschaft von Peter Kunkel ein 1:0 ein.

Am Ende hatten beide Trainer ein "offenes und sehr intensives Spiel" gesehen. Nur beim abschließeden Fazit waren sie sich nicht so ganz einig. Oberhausens Trainer Peter Kunkel befand, dass der Sieg seiner Jungs verdient gewesen sei: "Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die wieder alles abgerufen, alles mobilisiert hat. Wir haben hier den richtigen Siegeswillen an den Tag gelegt und die Mentalität gezeigt, die ich immer sehen will."


Düsseldorfs Trainer Taskin Aksoy sagte hinterher: "In Aachen haben wir in der letzten Woche glücklich gewonnen, jetzt haben wir unglücklich verloren." Wobei er später noch richtigerweise hinterherschob: "Eine Punkt hätten wir hier gerne mitgenommen." Der wäre vielleicht auch gerecht gewesen, doch am Ende hatten sich die Oberhausener die drei Zähler verdient erkämpft. Vor allem in der ersten Halbzeit waren sie aufmerksam und meistens einen Schritt schneller als die Gastgeber, weshalb sie auch nach einer halben Stunde durch David Jansen verdient in Führung gingen. Da musste auch Düsseldorfs Trainer anerkennend nicken: "Das war ein guter Spielzug."


Die Fortuna-Zweitvertretung kam im Laufe des Spiels dann aber ein bisschen auf und am Ende, das hatte Kunkel ganz richtig gesehen, "hat uns Philipp Kühn mal wieder das eine oder andere Mal im Spiel gehalten und den Sieg gerettet." Doch nicht allein vom Keeper war der Oberhausener Coach begeistert. "Es hat mir wieder riesigen Spaß gemacht der Mannschaft zuzugucken", schloss er seine Analyse - und dem hatte auch Aksoy nichts hinzuzufügen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel