Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Verschobene Ziellinie
Klopp kündigt Rotation gegen Mainz an

(6) Kommentare
BVB: Klopp kündigt Rotation gegen Mainz an
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rechnerisch ist die direkte Champions-League-Qualifikation noch nicht gesichert, aber die Rotationsmaschine wirft Jürgen Klopp am Samstag trotzdem an.

Nach den intensiven letzten Wochen mit Spielen gegen Real Madrid, Bayern München und den VfL Wolfsburg gilt es, mit den Kräften sinnvoll umzugehen, schließlich hat der Sieg im DFB-Pokal-Halbfinale dazu geführt, dass am 17. Mai noch ein ganz großes Spiel auf dem Programm steht. „Mit dem Finale in Berlin haben wir die Ziellinie nach hinten verschoben“, weiß Klopp, der für das Heimspiel gegen Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr) ankündigt: „Man kann davon ausgehen, dass es den einen oder anderen Wechsel geben wird. So kriegen wir Frische auf den Platz.“


Zwangsläufig wird das wahrscheinlich im Tor nötig sein, denn Roman Weidenfeller, der schon die Schlussphase am Dienstag angeschlagen absolvierte, steht wohl nicht zur Verfügung. „Einiges deutet darauf hin, dass Mitch Langerak spielen wird“, sagte Klopp, der sich ansonsten wie gewohnt nicht in die Karten schauen ließ.

In seinem Ex-Verein erwartet der BVB-Coach einen unangenehmen Gegner, der „in einer echt guten Verfassung“ ist und überdies eine „außergewöhnliche Entwicklung“ genommen hat.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel