Startseite » Fußball » Verbandsliga

1. FC Gievenbeck
Ex-Profi wird neuer Co-Trainer

(0) Kommentare
1. FC Gievenbeck: Gladbacher Ex-Profi wird Co-Trainer
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Gievenbeck hat einen prominenten Co-Trainer gefunden. Ein 26-jähriger Ex-Profi assistiert künftig beim Westfalenligisten.

Wie der Tabellendritte der Westfalenliga 1 am Dienstag mitteilte, wird Jens Wissing künftig Benjamin Heeke als Co-Trainer zur Seite stehen. Der erst 26-Jährige musste im Januar 2014 seine Karriere als Spieler wegen einer schweren Sprunggelenksverletzung beenden. Der Abwehrspieler, der in der Jugend von Schalke 04 und Preußen Münster ausgebildet wurde, schaffte über Münster den Sprung zu Borussia Mönchengladbach, wo er aber nur drei Bundesligaspiele absolvierte. Auch beim SC Paderborn gelang ihm später nicht der große Durchbruch.

"Es hat gute Gespräche gegeben, es hat gepasst und es ist eine gute Sache. Eigentlich hatte ich nicht, Trainer zu werden, das hat sich in den letzten drei bis vier Monaten entwickelt", erklärte Wissing seinen Schritt. "Beim FCG überzeugt mich, dass es einen Umbruch und viele junge Spieler gibt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 1

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel