Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga A Essen NW
Katernberg 19 marschiert, TuRa bangt

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Katernberg 19 marschiert unaufhaltsam
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Essener Nord-Westen steht der erste Aufsteiger in die Bezirksliga so gut wie fest. Die DJK Katernberg 19 ist in diesen Tagen von keinem Team zu stoppen.

Am vergangenen Sonntag bekam auch TuRa 86 an der heimischen Serlostraße die Stärke der Katernberger zu spüren. Trotz einer 1:0-Halbzeitführung mussten sich die zuletzt überzeugenden Altendorfer mit 1:5 geschlagen geben. Somit hat 19 alle sieben Spiele nach der Winterpause gewonnen. Ein Torverhältnis von 24:3 unterstreicht ebenfalls die Ambitionen der Elf von Trainer Predrag Crnogaj. "Diese Mannschaft ist einfach überragend und könnte auch jetzt schon in der Bezirksliga problemlos mithalten. Die Niederlage war auch in der Höhe verdient", sprach TuRa-Manager Thomas "Diego" Nordmann dem Tabellenführer ein großes Lob aus.


Die Turaner haben trotz der Heimpleite weiterhin gute Chancen auf den Klassenerhalt. Al Arz Libanon und der FC Stoppenberg sitzen dem Team von Trainer Cengiz Temur allerdings dicht im Nacken. Am kommenden Donnerstag ist der Traditionsverein beim TuS Holsterhausen gefordert. "Das ist wieder ein Gegner auf Augenhöhe", betont Nordmann. "Dieses Spiel müssen wir gewinnen, sonst wird es in den nächsten Wochen wieder ungemütlich."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel