Startseite » Fußball » Bezirksliga

FC Nordkirchen
Der Knipser wechselt in die Landesliga

(0) Kommentare
FC Nordkirchen: Der Knipser wechselt in die Landesliga
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sportlich ist der FC Nordkirchen absolut im Soll. Neben dem Platz muss der FC den Abgang seines 18-Tore-Stürmers verkraften. Doch Ersatz ist in Sicht!

Was für ein Kraftakt: 90 Minuten lang bot der FC Nordkirchen dem ambitionierten Werner SC am Sonntag Paroli, ehe in der Nachspielzeit sogar die Krönung gelang. Ex-Zweitligaprofi Thomas Piorunek, erst kurz zuvor eingewechselt, gelang in der 92. Minute der Siegtreffer. Damit holte die Elf von Trainer Heiko Ueding im Jahr 2014 aus acht Spielen schon fünf Siege, verlor erst zwei Begegnungen.

"So richtig überrascht war ich nicht"

Der Saisonverlauf habe gezeigt, dass seine Mannschaft sich gegen Teams aus dem Tabellenkeller "häufig schwer tue", analysiert Ueding. Deshalb sei er vom gelungenen Auftritt gegen den Aufstiegskandidaten Werner SC auch gar nicht "richtig überrascht gewesen". Den Blick auf die Tabelle meidet der Ex-Profi dennoch weiterhin. "Abgerechnet wird am letzten Spieltag. Zu diesem Zeitpunkt halten sich Glück und Pech auch die Waage", erklärt der Linienchef des Tabellenfünften der Bezirksliga 8.

Närdemanns Weggang schmerzt

In der kommenden Spielzeit wird Ueding auf seinen besten Torjäger verzichten müssen. Dennis Närdemann, der als offensiver Mittelfeldspieler bereits achtzehn eigene Treffer bejubeln durfte, wechselt in die Landesliga zum SV Herbern. "Das ist sicherlich eine Thematik, die uns beschäftigen wird", gibt Ueding zu. Dennoch zeigt er sich zuversichtlich, den Weggang auffangen zu können: "Es ist ja auch eine Auszeichnung, wenn unsere Spieler zu höherklassigen Vereinen wechseln."

Schließlich sei es in dieser Saison auch gelungen, den Weggang von Marvin Fritsche zu verschmerzen. Der erfolgreichste FC-Knipser der vergangenen Spielzeit hält sich aktuell in Australien auf. Ueding hofft darauf, dass er ab Juli wieder auf Fritsche bauen kann: "Er würde uns natürlich sehr, sehr gut zu Gesicht stehen."

Drei Neuzugänge sind fix

Vom Liga-Konkurrenten SC Union Lüdinghausen wechselt Mittelfeldakteur Marcel Voß nach Nordkirchen. Sein zukünftiger Trainer freut sich über den Transfer: "Marcel erfüllt unsere Anforderungen. Er ist ein vielseitiger offensiver Mittelfeldspieler, der auch noch einiges an Entwicklungspotential hat."

Zudem kommt vom Kreisligisten SV Davaria Davensberg Sebastian Kaiser und aus der Landesliga-A-Jugens des SV Herbern wechselt Meik Grela zur Ueding-Elf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel