Startseite

Homberg/WSV
FVN wird erst Ende April urteilen

(0) Kommentare
Homberg/WSV: Der Verhandlungstermin wurde verschoben
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Wochen ist es mittlerweile her, dass die Partie des Wuppertaler SV beim VfB Homberg wegen eines Böllerwurfs aus dem Block des WSV abgebrochen wurde.

Der Täter hat sich mittlerweile gestellt, der Verein die ihm zur Verfügung stehenden Strafen ausgenutzt. Doch auf ein Urteil des Fußballverbands Niederrhein warten die beiden Verein wie auch die gesamte Liga immer noch.

Eigentlich war der Verhandlungstermin für Donnerstag, 24. April, angedacht. Doch weil die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten des Verbands an diesem Tag ausgebucht sind, ist die Verhandlung verschoben worden. Die Verbandsfunktionäre sind aber bemüht, ein Urteil noch Ende April zu sprechen.

Die Möglichkeiten

Erstens: Weil das Spiel in buchstäblich letzter Sekunde beim Stand von 1:1 abgebrochen wurde, kann das Ergebnis "normal" gewertet werden.

Zweitens: Das Match wird wiederholt.

Drittens: Weil der Böller aus dem Block der Wuppertaler geworfen wurde, wird die Begegnung am grünen Tisch mit 2:0 für Homberg gewertet.

Alles andere als Möglichkeit eins könnte erheblichen Einfluss auf den Meisterschaftskampf nehmen. Eine Verantwortung, der sich die Verantwortlichen des FVN bewusst sind.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel