Startseite

Hiesfeld - FC Kray
Karagülmez lässt den Rückstand schmelzen

(0) Kommentare
Hiesfeld - Kray: Knipser wird erneut zum Matchwinner
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray ergattert mit einem 1:0-Auswärtssieg beim TV Jahn Hiesfeld drei ganz wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

Somit beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter SV Hönnepel-Niedermörmter sechs Spieltage vor Saisonende nur noch drei Punkte. Wie schon in der Vorwoche sicherte Stürmer Timur Karagülmez mit seinem Treffer aus der 64. Spielminute den Krayer Sieg. Nach einem Eckball stand der 24-Jährige goldrichtig und ließ Hiesfelds Torwart Sören Stauder aus kurzer Distanz per Kopf keine Chance. Insgesamt kommt Karagülmez nun schon auf 22 Saisontreffer.


In Halbzeit eins sahen die insgesamt 404 Zuschauer ein Spiel, welches von ruppigen Einsätzen und Grätschen von beiden Seiten geprägt war. Satte fünf Gelbe Karten waren die gerechte Folge. Torchancen blieben Mangelware. Aufregung gab es in Minute 24, als Schiedsrichter Erkan Gorgülü FCK-Trainer Karsten Hutwelker von der Krayer Mannschaftsbank Richtung Tribüne verwies, nachdem dieser sich Gorgülüs Meinung nach ein wenig zu laut über die ein oder andere Entscheidung echauffierte. "Schade, dass die Herren in Schwarz heute anscheinend leider kein Gespür dafür hatten, dass es hier für uns um den Aufstieg geht", bemängelte der FCK-Coach und versuchte, seine Emotionsausbrüche zu erklären.

Kray in Durchgang zwei abgeklärt

Nach dem Pausentee beruhigte sich die Lage in der "Veilchen-Arena" allerdings. Die Gastgeber probierten viel im Spiel nach vorne, konnten aber kaum aussichtsreiche Torchancen kreieren. Eine große Ausgleichschance von Dominik Borutzki, der in Minute 79 aus knapp fünf Metern freistehend am Kasten von Marius Delker vorbeiköpfte, blieb die Ausnahme. Kray brachte den Sieg mit einer konzentrierten Defensivleistung über die Zeit und setzte vorne immer wieder einige Nadelstiche. Hiesfelds Torwart Stauder konnte sich gegen den baldigen Neu-Hiesfelder Soufian Rami (70.) sowie einmal mehr gegen Karagülmez (73.) auszeichnen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel