Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 6 N
Derbys, Derbys, Derbys!

(0) Kommentare
BL 6 N: Derbys, Derbys, Derbys!
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Bezirksliga stehen an diesem Spieltag drei Derbys an und für manchen sind sie richtungsweisend. VfR 08 will seine letzte Chance bei SW Alstaden suchen.

Der SC 20 könnte gegen BW Oberhausen ebenfalls einen Dreier gebrauchen. Und Adler gegen Arminia II hatte schon immer seinen eigenen Reiz.

Gefunden auf …

SC 20 - SC Blau-Weiß Oberhausen Thorsten Möllmann kehrt mit Blau-Weiß Oberhausen zu seiner alten Liebe SC 20 zurück, mit der er vergangenen Jahres den Aufstieg um Haaresbreite verpasste. „Alter Trainer, alte Spieler. Das wird sicherlich ein interessantes Spiel“, ist sich Michél Hilgert sicher. Der „Knappen“-Coach kann nach abgesessener Sperre erstmals selber wieder mitmischen. „Durch die Tatsache, dass uns noch drei Punkte am Ende abgezogen werden, wäre ein Sieg lebenswichtig“, weiß Hilgert. „Aber das wird gegen Blau-Weiß alles andere als einfach. Da müssen wir uns was einfallen lassen.“ Marco Thomas kehrt zurück, hingegen fehlt Mike Knauf (beruflich). „Mein Herz hängt sicherlich noch etwas am SC 20. Das heißt aber nicht, dass wir den Spielclub gewinnen lassen werden“, sagt Möllmann, der personell improvisieren muss. Die „Zweite“, die bereits heute spielt, wird sicherlich auch verstärkt.

SV Adler Osterfeld - DJK Arm. Klosterhardt II Spitzenspiel im Waldstadion! Im prestigeträchtigen Derby empfängt der Rückrunden-Erste den Zweiten. „Beide Mannschaften sind momentan nicht so schlecht drauf. Wir hoffen, dass wir unseren Lauf mitnehmen können“, sagt Udo Hauner, der die Arminia-Reserve stark einschätzt: „Spielerisch eine sehr gute Truppe.“

Die Klosterhardter haben keine guten Erinnerungen an Adler. „Wir haben in den letzten Jahren gegen sie immer schlecht ausgesehen. Ein Angstgegner. Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal im Waldstadion gewonnen haben“, blickt Christian Dahlbeck zurück. „Und aktuell haben sie gegen zwei gestandene Bezirksligisten 17 Tore erzielt. Das ist aller Ehren wert.“ Peter Müller fehlt weiterhin gesperrt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel