Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

St. Pauli - K'lautern
Pfälzer dürfen nach Last-Minute-Sieg hoffen

2. Liga: Pfälzer dürfen nach Last-Minute-Sieg hoffen
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC St. Pauli hat im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg einen bitteren Rückschlag erlitten, der 1. FC Kaiserslautern macht sich dagegen wieder Hoffnungen.

Die Hamburger verloren zum Auftakt des 30. Spieltags 2:3 (1:1) gegen die Pfälzer und mussten die Gäste auch in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Matchwinner der Lauterer war Rubens Jenssen mit seinem Treffer in der siebten Minute der Nachspielzeit.

John Verhoek hatte zur zwischenzeitlichen Führung der Hamburger getroffen (14.), Srdjan Lakic (31.) und Markus Karl (61.) drehten die Partie zunächst für Lautern, ehe Florian Kringe zum Ausgleich traf (89.). Pauli rutschte mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellendritten Fürth auf Rang fünf hinter Kaiserslautern ab. In einer hektischen Schlussphase sah FCK-Verteidiger Willi Orban die Gelb-Rote Karte.


29.063 Zuschauer sahen einen munteren Spielbeginn beider Mannschaften. Verhoek traf per Kopf zur Führung für die Hausherren, Lakic erzielte per Freistoß den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit hatte Pauli noch eine sehenswerte Chance, doch Halstenberg traf nur den Pfosten.

Nach Wiederanpfiff verspielten die Pfälzer die Führung kläglich. Erst traf Zoller nur den Pfosten und auch sein Nachschuss landete nicht im Tor. Doch Kaiserslautern drehte das Spiel: In der 61. köpfte Karl den Ball zur Führung für die Gäste in das Tor von Pauli-Schlussmann Tschauner, der sich bei der Aktion verletzte und ausgewechselt werden musste.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel