Startseite

RWE - MSV
Liveticker vor dem Liveticker

(1) Kommentar
RWE - MSV: Liveticker vor dem Liveticker
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstagabend steigt das mit Spannung erwartete Niederrheinpokal-Halbfinale zwischen Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg.

Wir beschäftigen uns schon vor dem Spiel mit den Geschehnissen rund um die Partie und sammeln hier Texte, Tweets und facebook-Kommentare bis etwa 18:15 Uhr vor dem eigentlichen Liveticker der Partie.

18:20 Uhr: Polizei Essen und Bundespolizei ziehen eine Zwischenbilanz zum bisherigen Einsatz: "Die Lage sei schon angespannt", sagt Polizeisprecher Peter Elke. Aber der größte Teil der Fans sei friedlich. So hätten zahlreiche MSV-Fans die Polizei angesprochen, weil sie wissen wollten, wie sie sicher zum Stadion kommen. Auch die Bundespolizei ist mit dem bisherigen Einsatz zufrieden. Sprecher Volker Stall berichtet von Pyrotechnik im Hauptbahnhof und verbalen Auseinandersetzungen zwischen MSV-Fans und Bundespolizisten. Das wichtigste sei: "Bisher wurde niemand verletzt oder in Gewahrsam genommen."









17.05 Uhr: MSV-Fans, die mit einem Regionalexpress am Essener Hauptbahnhof angekommen sind, haben laut Angaben der Bundespolizei dort Pyrotechnik gezündet.

16.55 Uhr: 500 MSV-Fans kommen noch mit dem zweiten Entlastungszug in Essen an. Sie sind gerade in Duisburg losgefahren. Nochmal 500 Anhänger der Zebras werden in einem weiteren Zug bis zum Essener Hauptbahnhof und von dort mit Sonderbussen zum Stadion gebracht.












Das RWE-Vorwort zum Derby


Aus dem Liveticker der Kollegen von derwesten.de Die Nachricht verbreitet sich seit dem Morgen u.a. über das MSV-Fanforum wie ein Lauffeuer in Duisburg und Essen: Unbekannte sind offenbar am Dienstagmorgen in Duisburg-Wanheimerort in das Clubheim "Sporteck" der ältesten Duisburger Hooligangruppierung "Duisburg Forever" eingebrochen und haben eine Fahne gestohlen. Das hat ein Sprecher der Polizei Duisburg auf Anfrage bestätigt. Es soll sich um ein 30 Jahres altes Banner der Gruppe handeln.

RWE empfängt den MSV - Live-Ticker von der Hafenstraße | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf: [url]https?://www.derwesten.de/staedte/essen/rwe-empfaengt-den-msv-live-ticker-von-der-hafenstrasse-id9220369.html#plx678752979[/url]







Könnte man schon fast meinen, oder? Manche machen ganze Liveticker dazu...


Noch mal Glück gehabt:



Nach RS-Infos hat sich der Fahnenklau bestätigt. Eine Gruppierung - die noch nicht zweifelsfrei ermittelt wurde - hat sowohl das 30 Jahre Forever-Banner als auch ein Schild entwendet. Eine Provokation, die bei diesem brisanten Derby für folgenreichen Zündstoff sorgen könnte. Desweiteren sind schon mehrere Duisburger in der Essener Innenstadt gesichtet worden.


Offenbar wurde vor dem Spiel eine Duisburger Fanfahne geklaut



Koep ist fit für den MSV reviersport.de/268726---rwe-platzek-mag-4-4-2-koep-fit.html


Mein Verein Dein Verein (RWE) youtube.com/watch?v=2_GGY9GC5AE#t=41



Es prickelt schon


Hat RWE den Mut zu träumen?


Die Aufregung bei den Fans steigt


Nochmal derwesten. derwesten.de/sport/fussball/rwe-gegen-msv-zwei-traditionsklubs-wie-in-besten-zeiten-id9218664.html

Essens Doc hat Bock!


Die MSV-PK vor dem Spiel


500 Duisburger beim Abschlusstraining vor dem Spiel


Radio Hafenstraße meldet sich zu Wort


Auch Sport1 hat sich im Vorfeld mit dem Duell beschäftigt youtube.com/watch?v=Fa0mJ5JGqrM

Erwin Koen hat sich auch zu Wort gemeldet


Der Song - Dir RWE youtube.com/watch?v=iih5BtCucr0

RWE verbietet gegen Duisburg MSV-Schals auf der Haupttribüne tinyurl.com/osdrk75

Ein Gastkommentar zum Derby von Joachim Hopp. tinyurl.com/nw72db4

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel