Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Ingolstadt - Fürth
SpVgg nutzt Gunst der Stunde nicht

2. Liga: Fürth nutzt Gunst der Stunde nicht
SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Greuther Fürth Logo
13:30
Hamburger SV Logo
Hamburger SV
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVgg Greuther Fürth hat die Gunst der Stunde nicht genutzt und eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga verpasst.

Der Tabellenzweite kam zum Abschluss des 29. Spieltages nicht über ein 0:0 beim FC Ingolstadt hinaus und konnte aus dem Ausrutscher des Verfolgers SC Paderborn kein Kapital schlagen.

Statt sich drei Punkte von den Ostwestfalen abzusetzen, liegen die Franken fünf Runden vor Schluss nur einen Zähler vor dem Relegationsplatz. Paderborn hatte am Freitag überraschend 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf verloren. Fürths Nikola Djurdjic verschoss einen Foulelfmeter und scheiterte auch mit dem Nachschuss an Ingolstadts Torwart Ramazan Özcan (78.), danach kratzte Konstantin Engel den Schuss von Ilir Azemi von der Linie.


In der schwachen ersten Hälfte enttäuschten vor allem die Gäste. Sie hatten Glück, dass sie nicht früh in Rückstand gerieten. Die Schalker Leihgabe Philipp Hofmann scheiterte mit einem 16-m-Schuss an Fürths Torhüter Wolfgang Hesl (10.), Andre Mijatovic mit einem Kopfball (13.).

Die größte Chance der Schanzer hatte kurz nach der Pause Stefan Lex, der nach einer Ecke völlig frei vor dem Fürther Tor zum Kopfball kam, das Ziel aber verfehlte (48.). Es dauerte eine Stunde, bis die Gäste sich erstmals dem Ingolstädter Gehäuse annäherten: Niko Gießelmanns Freistoß strich am Pfosten vorbei.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel