Startseite » Fußball » Kreisliga A

Derbywahnsinn in Bochum
"Das ist einfach geil"

(0) Kommentare
Derbywahnsinn in Bochum: "Das ist einfach geil"
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Topspiel der Bochumer Kreisliga A1 trafen mit Arminia und Westfalia Bochum zwei direkte Aufstiegskandidaten aufeinander. Dabei geriet Tabellenführer Arminia mächtig unter die Räder.

Mit einem deutlichen 5:1-Heimerfolg demontierte Westfalia Bochum den amtierenden Spitzenreiter Arminia. Das gut besuchte Derby hatte es von Beginn an in sich: Bereits nach sieben Minuten gingen die Hausherren durch Stanislav Pimkin in Führung.

Die Gäste fanden zu keiner Zeit in die Partie: „Wir haben überhaupt nicht stattgefunden. Wir hatten uns im Vorfeld viel vorgenommen, waren in unseren Aktionen aber insgesamt viel zu verkrampft“, beschrieb Gäste-Trainer Michael Strauß den Auftritt seiner Schützlinge.

Trotz Überzahl nicht zwingend genug

Auch Westfalia hatte sich viel vorgenommen: „Wir hatten nichts zu verlieren. Wir wollten von Beginn an attackieren und offensiven Fußball spielen“, erklärte Martin Baß, der noch im ersten Durchgang über die Tore von Khaled Merhi und Steven Murru jubeln durfte.

Nach dem Seitenwechsel warf der Tabellenführer alles nach vorn, pochte auf den Anschluss. Der Platzverweis für Westfalias Khaled Merhi (55.) ließ die Gäste umso mehr hoffen. Arminia kam aber trotz Überzahl nicht zwingend genug vor das gegnerische Tor.

Aluminium und Mehmet Cil im Weg

Die Hausherren machten es besser, erhöhten trotz Unterzahl auf 5:0. Fatih Moukhtari und Steven Murru trafen. Arminia hatte Glück, dass entweder das Aluminium, oder der glänzend aufgelegte Mehmet Cil im Tor, weiteren Gegentoren im Wege standen.

Der 5:1-Anschluss durch Denis Jamrog kam zu spät (90.). Die Freude über den Derbysieg und die Vorstellung seiner Elf machte Westfalias Trainer Martin Baß mächtig stolz: „Das ist einfach geil! In so einem Spiel solch eine Leistung abzurufen macht mich stolz. Ich freue mich sehr, besonders für den Verein. So ein Derbysieg tut immer gut“.

Mit dem deutlichen Sieg bleibt die Westfalia dem Tabellenführer weiter dicht im Nacken. Bei aktuell einem Spiel weniger trennen beide Teams nur noch fünf Zähler.

Wenige Überraschungen

In den übrigen Partien gab es wenige Überraschungen. Der SV Vöde konnte seine Negativserie nur bedingt stoppen. Gegen Eintracht Grumme gab es trotz guter Vorstellung nur einen Punkt. Ebenfalls 1:1-Unentschieden trennten sich die SpVgg. Gerthe und RW Stiepel, sowie Phönix Bochum und TuS Harpen.

Einen wichtigen Auswärtserfolg fuhr Markania Bochum bei den Sportfreunden Altenbochum ein. Beim knappen 0:1-Erfolg traf Erson Durakovac, der erst im Winter von SF an den Freigrafendamm wechselte. Außerdem setzte sich Adler Riemke souverän gegen die abstiegsbedrohten Kicker des SV Türkiyemspor durch. Riemke gewann deutlich mit 7:0.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel