Startseite » Fußball » Regionalliga

SF Lotte
Sieg im Gipfeltreffen

(0) Kommentare
SF Lotte: Sieg im Gipfeltreffen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor nicht allzu langer Zeit, genau genommen am 25. Spieltag, betrug der Rückstand der Sportfreunde Lotte auf Fortuna Köln noch sieben Punkte.

Nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg im Gipfeltreffen sind die Lotter bis auf einen Zähler herangerückt. Vor rund 1800 Zuschauern erzielte Henning Grieneisen (80.) das Siegtor und gab dem Drittliga-Traum im Tecklenburger Land neue Hoffnung. "Das war unter dem Strich ein verdienter Sieg. Die Zuschauer haben ein sehr attraktives, temporeiches Geschehen auf Drittliga-Niveau gesehen. Wir sind wieder dran", freut sich Manfred Wilke.


Doch für den Fußball-Obmann der Sportfreunde Lotte bringt der Dreier im Spitzenspiel auch einen Wermutstropfen mit sich. "Die Fortuna hat ja noch ein Spiel weniger als wir. Sie müsste schon zwei Mal verlieren und wir müssten alles gewinnen. Das wird ganz eng. Ich kann mir nach dieser Vorstellung der Fortunen kaum vorstellen, dass sie zwei Spiele verlieren. Das ist schon eine richtig gute Mannschaft", lobt Wilke.

Für Fortunas Mittelfeld-Ass Hamdi Dahmani ist die Niederlage in Lotte kein Beinbruch: "Natürlich ist das bitter. Lotte hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn wir gewonnen hätten. Doch leider ist den Sportfreunden der Lucky Punch gelungen. Doch wir lassen uns davon nicht beeindrucken und werden unseren Stiefel runterspielen. Die Niederlage macht uns nicht nervös. Am Ende wird der Regionalliga-West-Meister Fortuna Köln heißen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel