Startseite » Fußball » Landesliga

TuS Eving
Personalmangel - Partie gegen Brackel abgesagt

(1) Kommentar
TuS Eving: Partie gegen Brackel abgesagt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Eving Lindenhorst hat sein für den kommenden Sonntag angesetztes Meisterschaftsspiel beim SV Brackel abgesagt. Der Grund: Personalmangel.

Schon in der gesamten Rückrunde läuft der TuS mit einer Mannschaft auf, die zum größten Teil aus Alten Herren und A-Jugend-Spielern besteht. Aufgrund von Geldproblemen hat der Großteil der Seniorenspieler den Verein im Winter verlassen. Vor dem Brackel-Spiel wurde die Personallage nun zu heikel. Der 1. Vorsitzende Peter Kowalski erklärt: "Wir haben zwei Spieler suspendiert, die vor dem Spiel gegen Sodingen nicht am Treffpunkt erschienen sind und bereits zum zweiten Mal kurzfristig abgesagt haben." Darüber hinaus flogen zwei Akteure beim 0:13 am letzten Wochenende vom Platz und fehlen ebenfalls.

Kowalski betont allerdings, dass die Absage keinesfalls als Indiz dafür zu werten sei, dass der TuS in Kürze doch noch seine Mannschaft zurückziehen müsse. Der Plan der Evinger steht weiterhin: "Wir wollen die Saison zuende spielen", sagt der Vorsitzende.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel