Startseite

MSV/S04
Benefizspiel nach dem Saisonende?

(11) Kommentare
MSV/S04: Benefizspiel nach dem Saisonende?
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als der MSV in der Kreide steckte, sagten die Topvereine Bayern, Dortmund und Schalke Hilfe zu. Das Benefizspiel gegen S04 könnte nach Saisonende steigen.

Borussia Dortmund war schon da. Als der BVB am 21. Januar dieses Jahres den MSV Duisburg mit 6:1 abfertigte, gab es auf Seiten der Gastgeber trotzdem vor allem strahlende Gesichter. Schließlich hatte das Benefizspiel des Champions-League-Finalisten von 2013 fast 25.000 Zuschauer in die SLR-Arena gelockt und für eine Einnahme von fast 300.000 Euro gesorgt.


Wann der FC Schalke sein Versprechen einlösen und beim Nachbarn Duisburg auflaufen wird, ist hingegen noch offen. "Wir haben dem MSV einen Termin in der Vorbereitung auf die Rückrunde angeboten, aber diesen hatte der Klub abgelehnt", berichtet S04-Manager Horst Heldt.

Kein Wunder, denn die Königsblauen wollten am 19. Januar in Duisburg antreten, also zwei Tage vor dem BVB, was dem MSV sicher eine Menge Zuschauer gekostet hätte. Schalke kickte nach der Absage aus Duisburg stattdessen bei Rot-Weiß Oberhausen.


"Wir stehen aber natürlich zu unserem Wort und werden in Duisburg spielen. Wann, das müssen wir in Absprache mit dem MSV klären", sagte Heldt.

Ein möglicher Termin wäre in der Woche nach dem Saisonende in der Bundesliga und der 3. Liga (10. Mai). "Weil die Pause zwischen dem letzten Pflichspiel in der jetzigen und dem ersten in der neuen Saison so lang wie nie ist, insgesamt sind es 13 Wochen, ist es denkbar, dass wir nach dem 10. Mai noch etwas machen", kündigte Heldt an.

Die Vorbereitung auf die neue Serie wird Anfang Juli starten, im Gegensatz zu den Vorjahren wird die Mannschaft wohl nur ein Trainingslager, voraussichtlich Ende Juli für gut eine Woche in Österreich, beziehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (11 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel