Startseite » Fußball » Verbandsliga

DJK TuS Hordel
Blankenagels Team verliert den Anschluss

(0) Kommentare
DJK TuS Hordel: Der Anschluss geht verloren
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nächster Rückschlag für die DJK TuS Hordel. Auf das enttäuschende 0:0 in Langscheid/Enkhausen aus der Vorwoche folgte nun eine 1:3-Niederlage in Mengede.

Das 0:0 konnte noch mit der mangelnden Frische nach einer intensiven Pokalpartie erklärt werden, doch warum sein Team am Sonntag gegen Mengede so schwach auftrat, weiß auch Blankenagel nicht so recht zu erklären. "Das war eine Fehlerkette, die ich so nicht häufig von meiner Mannschaft sehe. Eine so schlechte Leistung haben wir in dieser Saison selten gezeigt."

Mengede durfte gleich drei Mal einnetzen, Dennis Schultze (21.), Florian Schulz (64.) und Dennis Adamczok (68.) trafen für 08/20. Philip Dragicevic konnte nur den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 besorgen (59.). Blankenagel gab zu bedenken, dass Hordel aus seiner Sicht bereits in der 4. Minute einen klaren Elfer hätte bekommen müssen. "Aber der Schiedsrichter hat sich unserer schlechten Leistung angepasst."

Die Hoffnung lebt

Hordel hat den Anschluss an die Spitzenteams damit ein wenig verloren. Der Abstand auf den ASC 09 auf Platz zwei beträgt sechs Punkte. Die Hoffnung, die Aplerbecker noch abzufangen und den Platz, der vielleicht noch zur Teilnahme an einer Aufstiegsrelegation berechtigen könnte, zu erreichen, lebt aber weiter.

Blankenagel hofft deshalb darauf, dass die letzten Enttäuschungen keinen nachhaltigen Einfluss auf die mentale Verfassung der Mannschaft haben. "Die Jungs können schnell umschalten", glaubt der Coach. In der kommenden Woche erwartet der TuS mit dem Tabellenletzten SV Hohenlimburg einen nominell leichteren Gegner an der Hordeler Heide. Top-Stürmer Dawid Ginczek wird dann voraussichtlich noch nicht wieder fit sein. "Sein Fehlen darf keine Ausrede sein", betont Blankenagel, der aber immerhin auf das Debüt seines Neuzugangs Stefan Grummel hoffen darf. Der Ex-Krayer steigt nach Verletzung in dieser Woche ins Training ein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel