Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Hombruch gewinnt hochdramatisches Derby

(0) Kommentare
WL 2: Hombruch gewinnt hochdramatisches Derby
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Da war alles drin! Der Hombrucher SV gewinnt das Westfalenliga-Derby beim FC Brünninghausen mit 4:3 (2:0)!

"Ausgerechnet" - um dieses Wort kommt man wohl nicht umhin. Denn das Team von Alexander Gocke feierte ausgerechnet gegen Gockes neue Mannschaft - am 1. Juli übernimmt der scheidende HSV-Coach den FCB - das erste Erfolgserlebnis seit dem 1. Dezember 2013.

Den Gästen gehörte der erste Durchgang, die 2:0-Pausenführung, die Patrick Wedemann (20.) und Marcel Münzel (31.) mit ihren Treffern besorgte hatten, war verdient. "Die erste Halbzeit ging klar an Hombruch, sie haben die Tugenden gezeigt, auf die es in einem Derby ankommt. Wir nicht", musste Frank Eigenwillig anerkennend einräumen. Der Trainer des FC Brünninghausen verpasste seinen Kickern in der Kabine eine "Kopfwäsche" - sie sollte ihre Wirkung nicht verfehlen.

Treffer von Florian Gondrum (53./80.) und Alex Enke (67.) brachten die Hausherren nach dem Seitenwechsel in Front, doch auch Hombruch hatte noch einen Pfeil im Köcher: Nico Gerl glich zum 3:3 (83.) aus, der eingewechselte Amar Adama Anne traf dann noch zum umjubelten Auswärtssieg (88.). "Wir haben sogar noch das 4:4 erzielt, das wurde aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung abgepfiffen", ärgerte sich Eigenwillig. In einem Punkt war er sich aber sogar mit den Hombruchern einig: Rund 800 Zuschauer hatten ein rassiges Derby erlebt, das es in dieser Form auch gerne in der kommenden Saison in der Westfalenliga geben darf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel