Startseite

Sparkassen Giro
Jetzt noch Anmeldegebühr sparen

(0) Kommentare
Sparkassen Giro: Jetzt noch Anmeldegebühr sparen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch 2014 wird in selbstverständlich wieder der Sparkassen Giro ausgetragen. am 3. August wird die Radsportelite wieder in Bochum zu Gast sein.

Wer hautnah echte Rennatmosphäre im Ruhrgebiet erleben will und dabei noch sparen will, der muss sich beeilen. Bis Montag, 31. März, gilt noch die günstige Anmeldegebühr von 44,95 Euro für den Bochumer Sparkassen Giro, der am 3. August wieder auf der attraktiven Strecke mit Start und Ziel auf dem Südring gestartet wird. Vom 1. bis 30. April liegt die Startgebühr bei 49,95 Euro. Wer sich sputet, spart also 5 Euro.

Streckenführung durch die City als Attraktion

Natürlich gehört der Bochumer Sparkassen Giro auch zur nationalen Rennserie German Cycling Cup. Es geht in Bochum also um wertvolle Punkte in der Gesamtwertung. Das ist aber nicht die einzige Attraktion des Rennens, das durch den außergewöhnlichen Zuschauerzuspruch in Kombination mit der Streckenführung von der Bochumer City hinauf nach Stiepel seit Jahren internationale Anerkennung genießt.

Wer als bekennender Radsportfans ein echtes Alleinstellungsmerkmal sucht, der ist beim Sparkassen Giro genau richtig. Denn in Bochum werden am 3. August die weltbesten Radsportlerinnen das einzige Weltcuprennen in Deutschlands bestreiten. Der ca. 15 Kilometer lange Kurs ist identisch mit dem Weltcup-Kurs der Frauen, die direkt nach den Jedermännern auf die Strecke gehen. Klar, dass da Zeiten verglichen werden und die Frage aufkommt: Wer ist schneller? Die besten Jedermann-Athleten oder aber die weltbesten Frauenradsportlerinnen?

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel