Startseite » Fußball » Bezirksliga

Was war da los?
Ärger bei der Tgd. Essen-West

(0) Kommentare
Was war da los?: Ärger bei der Tgd. Essen-West
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 3:2-Sieg des SC Frintrop im Essener Bezirksliga-Duell gegen die Turngemeinde Essen-West sorgte für viel Gesprächsstoff und vor allem großen Ärger auf Seiten der Gäste.

Kurz vor Schluss schoss nämlich Essen-Wests Spielertrainer Yunus Bucuka den 3:3-Ausgleich. Die Freude bei der Turngemeinde kannte keine Grenzen. Doch nach gefühlten fünf Minuten erkannte der Schiedsrichter den Treffer ab. Wir fragten bei den Beteiligten nach: Was war da los?

Sascha Fischer (Trainer, SC Frintrop): "Ich hätte der Turngemeinde diesen Punkt gegönnt. Aber ich kann den Ärger nicht ganz nachvollziehen. Yunus Bucuka und einer meiner Spieler hatten einen Pressschlag vor dem Sechzehner. Daraufhin hat der Schiedsrichter ein Foulspiel gesehen. Den Pfiff hat jeder gehört. Dann ist Bucuka aber trotzdem ein, zwei Meter mit dem Ball weitergelaufen und schießt ins Tor. Daraufhin hatte der gute Schiedsrichter einen absoluten Blackout. Er gibt das Tor und zeigt zur Mittellinie. Tgd. hat sich natürlich ohne Ende gefreut. Unsere Spieler haben den Schiri gefragt, was das denn soll? Da ist dem Schiedsrichter wohl eingefallen, dass er die Szene schon vorher abgepfiffen hat. Natürlich war die Szene für die Turngemeinde bitter. Aber im Endeffekt hat der Schiedsrichter so entschieden und ich glaube nicht, dass ein Protest etwas bringen wird."

Yunus Bucuka (Spielertrainer, Tgd. Essen-West): "Ich habe geschossen und dann ist der Ball vom Gegenspieler abgeprallt. Dann habe ich den Ball nochmal genommen und der Gegenspieler hat mich getroffen und erst, als ich den Schuss abgegeben habe, hat der Schiri Foul gepfiffen. Als der Ball dann drin war, hat der Schiri zur Mittellinie gezeigt und das Tor gegeben. Wir haben uns gefreut und es hat ungefähr fünf Minuten gedauert, bis dann die Frintoper Spieler zum Schiri gegangen sind. Plötzlich erkannte er das Tor ab. Niemand konnte diese Entscheidung verstehen. Sogar die Zuschauer des SC Frintrop haben sich gewundert. Wir wurden in diesem Spiel beschissen. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Das ist ein Skandal. Wir werden Protest einlegen. Man kann doch kein Tor anerkennen und fünf Minuten später sagen, dass es doch keins war. Unfassbar!"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 4 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel