Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Holzwickede
"Wir stehen da, wo wir hingehören"

(0) Kommentare
SV Holzwickede: Ingo Peters nüchterne Feststellung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das hatte sich nicht angedeutet. Nach einer guten Vorbereitung hat die SV Holzwickede einen echten Fehlstart hingelegt.

Nicht eine Niederlage kassierte "HoWi" in den Vorbereitungsspielen vor der Winterpause, bei der Generalprobe konnte sogar der ambitionierte Ligakonkurrent ASC 09 mit 1:0 besiegt werden. Doch in den ersten beiden Ligaspielen setzte es Niederlagen gegen die beiden heißen Abstiegskandidaten Wattenscheid 08 (0:2) und BV Brambauer-Lünen (1:2). Während Trainer Ingo Peter gegen Wattenscheid immerhin noch mit der Leistung weitestgehend einverstanden war, musste er nach dem sonntäglichen Ausflug nach Lünen feststellen: "Wir waren die schlechtere Mannschaft."

Nachdem Brambauer durch einen Foulelfmeter von Dennis Hübner(65.) und einen Kopfballtreffer von Dennis Köse (80.) mit 2:0 in Führung gegangen war, konnte Patrick Sievers lediglich den letztlich unbedeutenden Anschlusstreffer erzielen (86.). Die Schwäche vor der Tor, die in der gesamten Saison schon ein Holzwickeder Problem ist, trat auch diesmal wieder deutlich zutage. "Wir sind Weltmeister im Vergeben der Chancen", erklärt Peter. Ein Titel, auf den er verzichten kann.

Auf dem Weg zur 30-Punkte-Marke

Viel wichtiger als Titel sind für Holzwickede derzeit Punkte. 30 an der Zahl am liebsten. "So viele brauchen wir mindestens für ein bisschen frische Luft", glaubt Peter. Der Abstand nach unten ist zwar nach wie vor komfortabel, doch da die Abstiegskandidaten nach der Winterpause plötzlich anfangen zu punkten, darf sich auch die Spielvereinigung derzeit nicht zu sicher fühlen. Sieben Zähler fehlen noch bis zur Marke, die Peter anstrebt. Im Moment bleibt ihm aber nichts anders, als festzustellen: "Wir stehen derzeit genau da, wo wir hingehören."

Ein paar Tore könnten auf dem Weg nach oben helfen. Doch wer soll die schießen? Sascha Grasteit, mit sieben Treffer bester Torschütze der Holzwickeder, fehlt auf jeden Fall vorerst. Er kassierte in Brambauer kurz vor dem Abpfiff eine unnötige Rote Karte, als er versuchte, BVB-Keeper Robert Botta den Ball aus der Hand zu spielen und den Torwart dabei foulte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

SV Holzwickede

Torjäger

SV Holzwickede

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel