Startseite

VfB Hüls
"Wir sind Nackenschläge gewohnt"

(0) Kommentare
VfB Hüls: Achtungserfolg bei Rot Weiss Ahlen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem VfB Hüls ist beim 3:2 (1:1)-Erfolg über Rot Weiss Ahlen in einem intensiven Spiel ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg in die Westfalenliga gelungen.

Dabei erzielte die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt den entscheidenden Siegtreffer von Tayfun Cakiroglu (77.) in Unterzahl. „Wir sind die Nackenschläge ja mittlerweile gewohnt“, kommentierte Schmidt die Rote Karte von Pascal Vasic wegen einer Notbremse. „Im Endeffekt hat er in dieser Situation alles richtig gemacht, da er durch das Foul wohl ein Gegentor verhindert hat.“ Zwar treffe die Mannschaft der Verlust schwer, mittlerweile haben die Hülser laut Schmidt aber genügend Qualität um solche Ausfälle zu kompensieren.


„Was die Jungs nach dem Platzverweis abgeliefert haben, war mit das Beste in der Saison“, war Schmidt stolz auf die Einsatzbereitschaft seiner Truppe in Unterzahl. Am wichtigsten war für Schmidt jedoch, dass seine Elf auch gegen einen Aufstiegskandidaten mithalten kann: „Das war ein Zeichen für die Jungs und psychologisch sehr wichtig. Wir werden das zwar gebührend feiern, müssen aber weiterhin dranbleiben.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel