Startseite

Speldorf - Rhede 1:2
"Eine Frage der Ehre"

(0) Kommentare
Speldorf: Die Niederlage gegen Rhede besiegelt den Abstieg
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schon vor dem "Endspiel" gegen Rhede war der Klassenerhalt für Speldorf kaum noch realisierbar. Nach der 1:2-Niederlage ist der Abstieg des VfB nun besiegelt.

Coach Oliver Röder, der auf den gesperrten Sami Zorlu und Tim Seidel (Mittelfußbruch) verzichten musste, resümierte: „Beide Teams waren in ihren Möglichkeiten limitiert. Wir hatten einen Gegner, den wir hätten schlagen müssen, aber er hat ein Tor mehr geschossen, also hat er verdient gewonnen.“


Auf die Frage, warum Keeper Martin Hauffe die Binde trug, meinte Röder: „Wenn ich sie einem Spieler gebe, habe ich das Gefühl, dass derjenige wegen der Last nur im Kreis läuft. Deshalb habe ich sie dem Keeper gegeben.“


Zum anstehenden Spiel in Baumberg erklärte der Trainer: „Wir wollen uns so gut es geht aus der Liga verabschieden. Das ist eine Frage der Ehre.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel