Startseite

Westfalia Herne
Eingeplante Niederlage beendet Serie

(0) Kommentare
Westf. Herne: Eingeplante Niederlage beendet Serie
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
19:00
Arminia Bielefeld Logo
Arminia Bielefeld
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hans Burch, Chefcoach von Westfalia Herne, hatte eine Niederlage beim Oberliga-Spitzenreiter eigentlich schon einkalkuliert.

So kam es am Samstag dann auch, mit 2:3 (0:1) unterlag der SCW bei Arminia Bielelfelds U23. Allerdings war für die Strünkeder ein Punktgewinn durchaus drin gewesen. Nach dem späten Anschlusstreffer des eingewechselten Safet Dzinic (85.) waren die Gäste drauf und dran, auch noch das 3:3 zu markieren, letztlich war das Glück aber dem designierten Meister hold, denn "Jimmy" Antwi-Adjejs Versuch in der Schlussphase fand nicht sein Ziel. "Der Sieg war verdient, aber ich bin nicht zufrieden mit der Leistung. Wir waren nicht clever und zu ungeduldig. Vielleicht ist das Jammern auf hohem Niveau, aber wir haben einiges zu verbessern", analysierte Arminen-Trainer Daniel Scherning nach Schlusspfiff.


Übersetzt war das ein Kompliment für Herne, für das sich die Westfalia freilich nichts kaufen kann. "Wir haben viele Blumen bekommen", meinte Hernes Trainer Hans Bruch. Die Serie von vier Spielen ohne Niederlage ist damit gerissen, eine neue starten kann der Revierklub am Sonntag, 30. März mit dem Heimspiel gegen Ennepetal (15 Uhr, Abisol-Arena). "Das sind die Spiele, die wir gewinnen müssen", findet Bruch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel