Startseite

MSV - Potsdam 0:4
Der Favorit gibt sich keine Blöße

(0) Kommentare
Frauen-Bundesliga: MSV unterliegt Potsdam deutlich
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Tabellenzweite Turbine Potsdam stellte für die Frauen des MSV Duisburg eine zu hohe Hürde dar. Gegen die Brandenburgerinnen verloren die Zebras mit 0:4.

Bereits nach acht Spielminuten traf Julia Simic zum 1:0 und legte sogar vier Minuten später noch ein zweites Tor nach. Die Duisburgerinnen ließen sich zunächst nicht von dem Doppelschlag entmutigen und hatten nach 27 Minuten in Person von Sofia Nati die Riesengelegenheit zum Anschluss. Sie scheiterte völlig alleinstehend an Turbine-Torhüterin Gunnarsdottir. Fast direkt im Gegenzug verwertete Asano Nagasato einen Abstauber zum vorentscheidenden 0:3. Den Schlusspunkt setzte in der 40. Minute Johanna Elsig aus knapp 20 Metern mit einem wunderschönen Treffer in den linken oberen Torwinkel.


Nach dem Pausentee ließen die Zebras kaum noch gegnerische Chancen zu, wenngleich Turbine dem Ergebnis entsprechend ein bis zwei Gänge runterschaltete. Lediglich Simic mit einem Freistoß (75.) und Genoveva Anonma mit einem platzierten Kopfball, der nur wenige Zentimeter am Tor vorbei ging (79.), konnten noch für Gefahr sorgen. Die Duisburgerinnen kamen ihrerseits im zweiten Durchgang zu keinem Zeitpunkt mehr gefährlich vor das Potsdamer Tor.

Turbine Potsdam setzt sich durch den souveränen Sieg vorerst an die Tabellenspitze. Der 1. FFC Frankfurt kann aber am Sonntag mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Cloppenburg die Spitze zurückerobern. Die MSV-Frauen verbleiben zunächst im gesicherten Mittelfeld auf Platz sieben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel