Startseite » Fußball » Kreisliga A

BF Bergeborbeck
Herrmann kann Zabinski-Wechsel verstehen

(0) Kommentare
BF Bergeborbeck: Herrmann kann Zabinski-Wechsel verstehen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Ballfreunde Bergeborbeck haben seit Sonntag nur noch einen Übungsleiter. Das bisherige Trainer-Gespann Frank Zabinski/Dennis Herrmann wurde gesprengt.

Zabinski wechselt bekanntlich zum Nachbarn TuS 84/10 Bergeborbeck. Der Ur-84er soll die Blau-Weißen vor dem Bezirksliga-Abstieg bewahren.

Lesen Sie auch: Zabinski soll das Wunder schaffen reviersport.de/265994---tus-84-10-essen-zabinski-soll-wunder-schaffen.html

Nach der 2:5-Niederlage der Ballfreunde gegen Aufstiegsaspirant Union Frintrop gab Zabinski der Mannschaft seine Entscheidung bekannt und verabschiedete sich von der Hagenbecker Bahn. "Wir haben immer ein offenes, faires Verhältnis gepflegt. Unsere Familien sind auch privat befreundet. Ich kann Franks Entscheidung absolut nachvollziehen. TuS ist für ihn eine Herzensangelegenheit, ich hätte das in seiner Situation auch gemacht. Für uns geht es weder um den Auf- noch den Abstieg. Er verlässt uns nach einem Jahr und rund neun Monaten in geordneten Verhältnissen. Wir wünschen ihm und TuS alles, alles Gute", verabschiedet Herrmann seinen Partner.

In Zukunft will der Ballfreunde-Coach mit einem neuen Mann an seiner Seite arbeiten. Bis zum Saisonende wird Herrmann das Traineramt aber alleine ausüben: "Ich suche jemanden, der menschlich und sportlich passt. Die Fußstapfen, die Frank hinterlässt, sind groß. Ich lasse mir bei der Suche viel Zeit."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel