Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Hohenlimburg
Lebenszeichen aus dem Tabellenkeller

(0) Kommentare
SV Hohenlimburg: 3:1-Erfolg hält Hoffnung am Leben
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Schlusslicht der Westfalenliga startete mit einem 3:1 (1:0)-Achtungserfolg gegen den Hombrucher SV in die Rückrunde und hofft nun auf eine positive Zukunft.

Djaniny Cleitson Santos Tavares (40.) und Innenverteidiger Bastian Asmus (49.) brachten den SV Hohenlimburg kurz vor und nach der Halbzeitpause auf die Siegerstraße, die möglicherweise in Richtung Klassenerhalt führt. Doch zwischenzeitlich drohte der SV vom Weg abzukommen. Nach dem 2:0 kam der Hombrucher SV durch einen Treffer von Amar Anne zum Anschluss (51.) und durfte sogar die letzten 20 Minuten in Überzahl spielen, da Phillip Winkler nach einem wiederholten Foulspiel die Ampelkarte sah. Zur Erleichterung von Trainer Roman Reichel markierte Kapitän David Kerefidis den 3:1-Endstand (90.). "Wir sind sehr erleichtert. Ich muss den Hut vor der Leistung meiner Mannschaft ziehen. Sie hat einen super Charakter gezeigt und sich den Sieg am Ende verdient. Darauf können wir aufbauen", atmete Reichel nach der Partie durch.

Klassenerhalt wäre eine "Sensation"

Zwar fehlen dem SV immer noch zwölf Punkte auf einen nicht-Abstiegsplatz, doch mit einem möglichen Sieg im Nachholspiel am kommenden Donnerstag gegen SW Wattenscheid 08 würde der Rückstand wieder geringer werden. Doch für Trainer Roman Reichel bleibt der Klassenerhalt eine "Sensation": "Wir haben keinen Druck und können daher von Spiel zu Spiel schauen. Die Jungs geben ihr Bestes und wenn es dann am Ende reicht, wäre das eine riesen Sache." Das Selbstvertrauen ist beim Tabellenletzten jedenfalls wieder da und soll genug Kraft für eine lange Rückrunde geben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel