Startseite » Fußball » Verbandsliga

SW Wattenscheid 08
2:0! "Wir sind wieder da"

(0) Kommentare
SW Wattenscheid 08: 2:0 - Die Hoffnung lebt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Rückrunde könnte für SW Wattenscheid 08 kaum besser starten. Der 2:0-Auswärtssieg weckt bei Coach Bayram Kollu im Kampf um den Klassenerhalt neue Hoffnung.

Am Ende eines umkämpften und - aus Sicht der Wattenscheider - glücklichen Sieges gegen die SpVg Holzwickede zeigte sich Trainer Kollu sichtlich erleichtert: "Es ist egal, wie der Sieg für uns heute zustande gekommen ist, denn er war doch recht glücklich. Die läuferische und kämpferische Leistung war in Ordnung, doch die besseren Chancen hatte der Gegner. Würden wir nicht so weit unten stehen, würde ich mir den Luxus gönnen und sagen: Diesen Sieg hätten wir nicht verdient."

Das sieht sein Gegenüber ähnlich, wenn auch mit wenigen Abstrichen: "Wir hätten auch noch fünf Stunden spielen können und hätten kein Tor geschossen. Wir haben gekämpft und toll gespielt. Nur das Tor hat gefehlt, so ist Fußball", resümiert Ingo Peter, der Trainer der SpVg.

Zwar hatte der Gastgeber mehr und auch bessere Torchancen, doch effektiver waren definitiv die Gäste. Zunächst brachte Charly Kuntz Balep Heteke (21.) SW in Führung, ehe der eingewechselte Kamil Kokoschka kurz vor dem Ende (88.) den 2:0-Endstand markierte.

Abstiegskrimi schon unter der Woche

Unter dem Strich steht ein 2:0-Erfolg für die Wattenscheider, der drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liefert. Zumindest gibt er einen Schub an neuem Selbstbewusstsein, dass die Hoffnungen bei Schwarz-Weiß wieder weckt. Kollu: "Wir sind wieder da! Ab jetzt muss man auch mit uns wieder rechnen."

Der Trainer hofft, den Schwung aus dieser Partie mit in das Nachholspiel am kommenden Donnerstag gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten SV Hohenlimburg mitzunehmen: "Es wird unheimlich schwer werden. Es geht für beide Teams um Alles oder Nichts und gerade auf unserem Aschenplatz kann alles passieren. Wir wollen dennoch die gezeigte Leistung im Spiel gegen den SV vergolden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel