Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Holzwickede
"Nur auf dem Papier Favorit"

(0) Kommentare
SV Holzwickede: "Nur auf dem Papier Favorit"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

„Die können doch nicht einfach das Fußballspielen verlernt haben“, sagt Holzwickedes Trainer Ingo Peter mit Blick auf Gegner Wattenscheid 08.

In der Tat fällt es schwer, den deutlichen Leistungsabfall bei den Wattenscheidern im Vergleich zum Vorjahr zu erklären. Peter warnt deshalb vor dem Gegner, obwohl dieser in der laufenden Saison erst acht Punkt holte. "Nur auf dem Papier" spreche vieles für sein Team.

Die SV Holzwickede muss vorrangig versuchen, am Sonntag (15 Uhr) im heimischen Montanhydraulik-Stadion an die gute Leistung aus dem letzten Testspiel gegen den ASC 09 anzuknüpfen, das durch ein Tor von Neuzugang Marijo Midenjak mit 1:0 gewonnen werden konnte. "Das harte Training in der Vorbereitungszeit soll schließlich nicht umsonst gewesen sein", zeigt sich der Trainer hoffnungsfroh für den Auftakt.

Verzichten muss Ingo Peter weiter auf die verletzten Markus Krawietz und Marco Hesse. Torwart Amir Halilovic fehlte zuletzt in den Testspielen verletzungsbedingt, aber Neuzugang Andree Seidel hat in diesen Partien gezeigt, dass auch er ein zuverlässiger Mann zwischen den Pfosten ist. In den Holzwickeder Kader zurückkehren kann Angreifer


, der in den vergangenen Wochen beruflich verhindert war.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel