Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal Bochum
Hordel locker, Wattenscheid fliegt raus

(0) Kommentare
Kreispokal: Hordel locker, Wattenscheid fliegt raus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Bochumer Westfalenligisten waren am Donnerstagabend im Kreispokal-Viertelfinale im Einsatz, aber nur einer erreichte das Halbfinale.

Bezirksligist gegen Westfalenligist, dieses Duell stand im Viertelfinale des Bochumer Kreispokals am Donnerstag gleich zweimal auf dem Programm. Einen lockeren Pflichtsieg feierte dabei die DJK TuS Hordel. Der Tabellendritte der Westfalenliga 2 gewann beim Polizei SV Bochum mit 7:1 (4:0). Die Treffer für das Team von Carsten Blankenagel erzielten Ron Berlinski (2), Dustin Hoffmann (2), Philipp Dragicevic, Johannes Debski und Kevin Rudolph. Den Ehrentreffer markierte Daniel Gavranovic.

Während es auf der Sportanlage Krümmede also acht Mal klingelte, erlebten die Zuschauer in der nur wenige Kilometer entfernten Burkuhle 120 torlose Minuten zwischen Vorwärts Kornharpen und SW Wattenscheid 08. Der akut abstiegsbedrohte Westfalenligist blieb sogar im anschließenden Elfmeterschießen ohne Treffer und verabschiedete sich daher mit einer 0:3 (0:0, 0:0)-Niederlage aus dem Wettbewerb. Eine Wutrede müssen die Spieler der 08er aber nicht befürchten, hatte Markus Nowak, der Sportliche Leiter des Klubs, doch im Vorfeld angekündigt, dass ihm das Ergebnis im Pokal egal sei.

Nach Abschluss der beiden Spiele steht nun auch das Halbfinale fest. Dort trifft der CSV SF Bochum-Linden (3:0 gegen Phönix Bochum) auf Vorwärts Kornharpen und die DJK TuS Hordel empfängt Concordia Wiemelhausen (3:2 gegen den VfB Günnigfeld).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel