Startseite

Oberliga Niederrhein
"Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen"

(1) Kommentar
RS-Umfrage: Macht ein Zulassungsverfahren Sinn?
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Hickhack um die Auswärtsspiele des WSV sowie die Spielabsage des VfB Speldorf wird der FVN wird für die neue Saison wieder ein Zulassungsverfahren einführen.

Zudem wird der Verband die Sicherheitsvorkehrungen für Stadien anheben. RS hat sich in der Liga umgehört.

Oliver Röder (Trainer VfB Speldorf): „Hätten wir die Zaunsysteme aus NRW-Liga-Zeiten verschrottet, hätte der Materialwert vielleicht ausgereicht, um das Spiel gegen den WSV zu finanzieren. Das ist ein Witz.“

Thomas Thiel (Trainer RWO II): „Es kann nicht sein, dass Wuppertal die Punkte am Grünen Tisch bekommt. Wer keinen geeigneten Platz hat, muss runter.“

Manfred Wölpper (Coach MSV II): „Man muss sich mal vorstellen, dass Wuppertal eventuell aufsteigen kann, ohne ein Spiel zu bestreiten. Ich kann Richtlinien nur begrüßen.“

Karsten Hutwelker (Trainer FC Kray): „Es kann nicht sein, dass die Klasse durch wahnsinnige Fans leidet. Wir müssen uns fragen, ob ein Verein es wert ist, die ganze Liga in Frage zu stellen?“

Günter Abel (Trainer VfB Homberg): „Wir sollten nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die WSV-Fans sind überall fair aufgetreten.“

Harald Plank (Manager TV Jahn Hiesfeld): „Speldorf hat der Liga einen Bärendienst erwiesen. Der FVN muss mich überzeugen, dass das bisherige System in Zukunft nicht mehr funktioniert.“

Roger Rütter (Trainer PSV Wesel-L.): „Es ist einfach schade für die kleinen Vereine, weil die Auflagen und die daraus resultierenden Kosten zu hoch sind.“

Christoph Peters (Chef Bösinghoven): „Die Männer des Verbands sollen das nicht nur unter sich regeln, sondern die Vereine mit einbeziehen. Wir wollen ja nicht, dass Vereine nur aufsteigen, weil sie ein Stadion besitzen, das den Ansprüchen genügt.“

Wolfgang Appelstiel (Boss VfB Hilden): „Das ist eine absolute Frechheit. Wir wissen nichts darüber und haben es erst durch RevierSport vernommen.“

Achim Weber (Boss Wuppertaler SV): „Die wirtschaftliche Situation vieler Klubs hat sich sehr verschlechtert. Daher ist es gut, dass es Vorgaben geben soll. Für Vereine wie Wesel-Lackhausen, für die die Oberliga nur ein Abenteuer ist, kann es ja eine Art Übergangsjahr geben, in dem sie unterstützt werden“

Javier Garcia Dinis (Coach VfL Rhede): „Es wird auf jeden Fall unheimlich schwierig und eine zusätzliche Belastung.“

Georg Mewes (Trainer SV Hö.-Nie.): „Es ist richtig, dass man das jetzt durchsetzt, denn falls etwas passiert, ist der Schaden groß. Wer sich das nicht leisten kann, muss halt aufhören.“

Jürgen Schick (Boss Baumberg): „Man sollte das in Ruhe analysieren. Die kleinen Vereine sollten nicht noch mehr belastet werden, sonst entsteht eine Zweiklassengesellschaft.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel