Startseite

Topspiel in der Türkei
Abbruch nach Türklinken-Wurf

Türklinken-Wurf: Topspiel in der Türkei abgebrochen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spitzenpartie in der türkischen Fußball-Liga zwischen Trabzonspor und Tabellenführer Fenerbahce Istanbul ist am Montagabend abgebrochen worden.

Beim Stand von 1:0 für die Gäste aus Istanbul hatten Fans Knallkörper und eine Türklinke auf das Feld geworfen. 

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war ein Feuerwerkskörper in der Nähe von Fenerbahce-Keeper Volkan Demirel explodiert, die Istanbuler Spieler und Schiedsrichter verließen daraufhin das Feld.

Über die Spielwertung will der türkische Verband zeitnah entscheiden. Die Paarung hat eine brisante Vorgeschichte: Beide Teams erheben Anspruch auf den Meistertitel 2011. Damals hatte Fenerbahce die Saison vor Trabzonspor beendet, allerdings war "Fener" in einen Bestechungsskandal verwickelt, in dessen Folge unter anderem Präsident Aziz Yildirim verhaftet wurde.

 

 

 

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel