Startseite » Fußball » Kreisliga B

RSV Mülheim II - TB Heißen
Turnerbund siegt im Derby

(0) Kommentare
Kreisliga B 1 DU-MH-DIN: TB siegt beim RSV
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Turnerbund Heißen gewann das Heißener Derby beim Tabellenvierten RSV Mülheim II mit 4:1 und untermauert somit seine Aufstiegsambitionen.

Trotz der am Ende recht hoch ausgefallenen Niederlage zeigte sich RSV II-Trainer Stephan Mevissen nach Spielende zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Die erste Hälfte konnten wir ausgeglichen gestalten und mit der Top-Mannschaft der Liga gut mithalten. Auch die kämpferische Leistung meines Teams hat mir gut gefallen."

Pomadige erste Halbzeit

Die TB-Führung von Kevin Baisch in der 22.Minute konnte Jannis Klingenberg drei Minuten später ausgleichen. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die Pause. TB-Coach Slavko Franjic war angesichts der Darbietung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit erzürnt: "Das war wohl unsere schlechteste Halbzeit in dieser Saison, das hatte zum Teil nicht einmal Kreisliga C-Niveau. Ich musste in der Kabine dann auch mal etwas lauter werden."

Offenbar fand Franjic die richtigen Worte. Vier Minuten nach Wiederanpfiff traf Maik Schmidt nach einem Konter zum 1:2, Kevin Pleimes (78.) und Ümit Icoz (90.) schraubten das Ergebnis nachfolgend auf 1:4 hoch.

Aufstiegstraum ist geplatzt

Nach der zweiten Pleite in Folge ist der Aufstiegszug für die Zweitvertretung des RSV wohl abgefahren. Der Rückstand auf den Turnerbund beträgt nunmehr schon acht Punkte. Die restliche Spielzeit herzuschenken, kommt für Mevissen aber keinesfalls in Frage. "Ich will sehen, dass die Mannschaft weiterhin so fightet wie bisher. Platz vier wollen wir unbedingt halten, vielleicht können wir auch noch einen Platz gutmachen. Den Traum vom Aufstieg können wir jetzt aber natürlich abhaken", betonte der RSV II-Trainer.

Für den TB zählt in dieser Saison hingegen nur Platz 1. Den nächsten Schritt Richtung Kreisliga A können die Blau-Weißen am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SV Raadt machen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga B Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Schalke 04:
2
3
4
5
Neueste Artikel