Startseite » Fußball » Landesliga

Sterkrade-Nord - MSV 07
Ein zu hoch ausgefallener Kantersieg

(0) Kommentare
Landesliga 3 NR: Klarer Heimsieg für Sterkrade-Nord
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Rückrundenauftakt in der Landesliga 3 NR ist der Spvgg. Sterkrade-Nord bestens geglückt. Gegen den Mülheimer SV 07 gelang ein deutlicher 5:1-Heimerfolg.

Tatsächlich lag nach 90 Minuten aber ein ganz hartes Stück Arbeit hinter der Mannschaft von Lars Mühlbauer: "Der Sieg ist definitiv ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Vor allem nach der Halbzeit haben wir bis zum entscheidenden 3:1 in Minute 75 ganz schön gepennt. Schlussendlich war es meiner Meinung nach aber ein verdienter Sieg." Sein Kollege auf Mülheimer Seite, Oliver Kannengießer, sah den Hauptgrund für die Niederlage in der "völlig verschlafenen ersten halben Stunde." Yanik van De Sand und Daniele Kowalski schossen in dieser eine beruhigende 2:0-Führung heraus.

In der zweiten Spielhälfte übernahmen dann allerdings die Gäste die Spielkontrolle. Michael Siminenko traf zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum Anschluss. Und hätte Admir Begic wenig später seinen Elfmeter verwandelt, wäre der Spielverlauf der ersten Halbzeit vollends auf den Kopf gestellt worden. "Bis zum 3:1 hatten wir das Spiel in Hälfte zwei völlig im Griff, der Gegner bekam keine Torchancen mehr gestattet", bilanzierte Kannengießer. Hilal Ali Khan entschied dann aber in Minute 75 das Spiel, der zuvor eingewechselte Adin Alagic (83.) sowie Oliver Straub (86.) schraubten das Ergebnis auf 5:1.

Der 07-Coach zeigte sich trotz der hohen Niederlage zum Rückrundenauftakt nicht unzufrieden mit der Gesamtleistung seiner Mannschaft: "Sehen wir von den ersten 30 Minuten mal ab, war das völlig in Ordnung. Im Moment fehlt bei uns einfach der letzte entscheidende Pass, um zum Torerfolg zu kommen und die Spiele zu gewinnen." Bestenfalls klappt dies bereits am kommenden Wochenende, wo der MSV 07 am Waldschlösschen den Tabellennachbarn Rhenania Bottrop empfängt. Kannengießer: "Das ist ein absoluter Pflichtsieg, um im Abstiegskampf zu bestehen." Auch Sterkrade-Nord bekommt es am nächsten Sonntag mit einem Abstiegskandidaten zu tun, es geht zum Tabellenvorletztem SC 26 Bottrop.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel