Startseite » Fußball » Bezirksliga

TuS E-West 81
"Wir glauben weiterhin an die Meisterschaft"

(0) Kommentare
TuS E-West 81: Coach Vössing bleibt optimistisch
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz der bitteren 1:3-Pleite gegen den neuen Spitzenreiter SV Burgaltendorf bleibt Coach Oliver Vössing weiterhin optimistisch. Der Aufstieg bleibt das Ziel.

Es war das zweite Topspiel innerhalb einer Woche für TuS 81. Nachdem die Westler in der vergangenen Woche gegen den VfB Frohnhausen mit 1:3 (1:1) unterlagen, folgte am Sonntag die nächste Pleite gegen ein Spitzenteam. Die Erwartungen wurden nicht erfüllt, das meint zumindest Trainer Oliver Vössing: "Unser Ziel war es, nicht mit null Punkten aus diesen Spielen rauszugehen. Dass wir am Ende dieser Woche komplett ohne Punkt dastehen, ist daher ärgerlich."

Zwei bis drei Szenen haben - laut Vössing - das Topspiel gegen Burgaltendorf entschieden. Die Chance zur Führung wurde nicht genutzt, der zwischenzeitliche Ausgleich verpasst. Der Coach hadert: "Unser Manko ist momentan die Chancenverwertung. Wir hätten das Spiel nicht verlieren müssen, doch es fehlt ein bisschen das Selbstvertrauen in solchen Situationen. Gerade nach dem 0:1 fielen alle Köpfe herunter und es war kein richtiges Aufbäumen zu erkennen. In der Halbzeit haben wir versucht, das Team zu pushen, aber mit dem Gegentor kurz nach dem Wechsel war die Sache gegessen." Den drei Toren von Julian Engelmeyer (19.), Tobias Tempel (47.) und Arton Xhemajli (70.) stand nur ein später Ehrentreffer von Manuel Ramanovic (85.) gegenüber, sodass es am Ende nicht zu mehr als der fünften Saisonniederlage der 81er reichte.

"Es ist noch gar nichts passiert"

Trotz der zweiten Niederlage in Serie reißen die Hoffnungen auf den ersten Tabellenplatz nicht ab. Warum auch? Dem aktuell Tabellendritten fehlen nur drei Punkte auf den Spitzenreiter, zudem sind die härtesten Brocken wohl schon weg. "Wir sind schlecht gestartet, aber es ist noch gar nichts passiert. Wer am Ende oben steht, wird Meister. Wir glauben weiterhin fest daran, dass wir es schaffen können", gibt sich Vössing zuversichtlich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 4 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel